Bau und Betrieb von Rechenzentren 2016

Energieeffizienz - Sicherheit - Wirtschaftlichkeit

(PresseBox) (Starnberg, ) Wer ein neues Rechenzentrum plant und baut – oder sein bestehendes auf den neuesten Stand bringen möchte, erhält auf der Fachtagung ‚Bau und Betrieb von Rechenzentren‘ detaillierte Informationen über jede Phase seines Planungsvorhabens – inklusive vieler Praxisberichte und Best Practice-Lösungen.

Die Themen im Detail:
  •  Grundsätzliche Fragen zur Errichtung oder Erneuerung eines Datacenters
  •  Von der Idee zum RZ – vom Betrieb zur Optimierung
  •  Besondere Anforderungen an den Brandschutz im RZ
  •  Heute geplant – morgen gebaut – was ist übermorgen?
  •  Information Communication Technology (ICT) bei komplex vernetzten Immobilien und Infrastrukturprojekten
  •  Die Bedeutung der neuen Norm EN 50600 für die IT-Infrastruktur im RZ
  •  Indirekte Verdunstungskühlung – Polymer WT vs. konventionelle Wärmetauscher
  •  Prüfungen an elektrischen Anlagen im RZ, ohne abschalten zu müssen
  •  RZ-Klimatisierung – Leitfaden für die Planung von Klima und Kältetechnik Praxisbeispiel: GreenCube – der super-effiziente Alleskönner + Besichtigung
Diese Pressemitteilung posten:

Über Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.