Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 710133

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland https://live.handelsblatt.com/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Bergmann +49 228 82057725
Logo der Firma Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Versender des Jahres wird zum NEO

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Brancheninformationsdienst "Der Versandhausberater", der FID Verlag GmbH, verliehen heute Abend auf der NEOCOM Night, der Eröffnungsgala zur NEOCOM 2014, gemeinsam den NEO.14 der in diesem Jahr für exzellente Multichannel Leistungen vergeben wird. Der NEO. ist der Nachfolger des Preises Versender des Jahres. Die Auszeichnung konnte sich der schwedische Möbelversender IKEA, der in diesen Tagen sein 40-Jähriges Deutschland-Jubiläum feierte, sichern.

IKEA gewinnt den NEO.14
Insbesondere vor dem Hintergrund der Verschmelzung der Vertriebskanäle, des Zusammenwachsens von On- und Offline-Welten zeigt der Möbelversender IKEA sein innovatives Potenzial: Die permanente Weiterentwicklung des Warensortiments, der Vertriebswege und vor allem der Zielgruppenansprache sieht die Jury als beispielhaft für die gesamte Branche an. Und gerade weil es bei diesem Preis auch darum geht, ein Unternehmen auszuzeichnen, das sich den neuen Herausforderungen des Handels stellt und daraus sein Geschäftsmodell in neue Bahnen lenkt, ist IKEA als ein Vorreiter für "neues Denken" anzusehen.
Ob bei der Einbindung von Social Media (hier hilft sich die hej-Community und tauscht sich aus), ob bei den Bestell- und Lieferkonditionen, ob bei Usability und Navigation im Shop, ob bei der Warenverfügbarkeit, bei den Bezahlverfahren und vor allem bei der Verknüpfung des altehrwürdigen IKEA-Katalogs mit der mobilen Welt durch die gelaunchte IKEA App (Kunden können direkt aus dem virtuellen Katalog Produkte auf eine digitale Einkaufsliste setzen und diese Produkte entweder online kaufen oder die Verfügbarkeit in einer IKEA-Filiale abfragen), demonstriert IKEA, welche Chance im Wandel der Handelswelt schlummert.

IKEA erhöht die Online-Umsätze auf 145 Mio. Euro (+58%) und beweist damit, dass es dem starken Online Wettbewerb erfolgreich die Stirn bieten kann. Somit ist IKEA ein würdiger Preisträger für den NEO.14, der in diesem Jahr die Unterzeile "Excellence in MultiChannel" trägt.

ELV und Varia Living für den besten Katalog des Jahres 2014 und Kiveda für den Onlineshop des Jahres ausgezeichnet

Varia Living - Katalog des Jahres B2B

Varia Living zeigt stellvertretend für die gesamte Branche wie im B2B-Handel emotionale Kataloge mit ge­ringen Mitteln und Herzblut gestaltet werden. Mit einem stimmigen Konzept, das stringent von der ersten bis zur letzten Seite mit Schlichtheit und den dargestellten Produkten überzeugt. "Variationen" ist durch die emotionale Gestaltung durchweg interessant und lässt keine Langeweile aufkommen. Vielmehr weckt jede Seite Lust und Neugier auf die nächste und lädt zum Träumen ein.

ELV - Katalog des Jahres B2C
ELV bietet dem Kunden mit diesem Katalog nicht nur Produkte, sondern Beratung mit einer ganzheitlichen Lösung an. Obwohl der Umfang von 339 Seiten ordentlich ist, gibt es keine toten Seiten. Es bleibt für den Kunden immer interessant und informativ. Der Katalog wirkt von Anfang bis Ende stimmig und zeigt ein innovatives Konzept, das gut umgesetzt wurde.

Kiveda - Onlineshop des Jahres
Kiveda ist ein Online-Shop mit einem klaren Konzept, wie der Küchenmarkt online und über den Direkt­vertrieb erschlossen werden kann. Dem Online-Shop Kiveda gelingt es damit darzustellen, was sich online mit Freude an Innovation alles umsetzen lässt. Besonders mit Produkten wie Küchen, die zunächst für den Distanzhandel nicht geeignet scheinen. So erfolgreich und geschickt sich im Markt zu platzieren, hat definitiv eine Leuchtturmfunktion.

Management Forum und "Der Versandhausberater" gratulieren den Preisträgern und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg

Über die NEOCOM

Die NEOCOM 2014 findet am 29. und 30. Oktober 2014 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt und hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet, als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt - vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.
Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette - von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.

Mehr Informationen zur NEOCOM Messe und Kongress 2014 erhalten Sie unter www.neocom.de

Jetzt vormerken - NEOCOM 2015: 28./29. Oktober 2015, Areal Böhler, Düsseldorf

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
www.managementforum.com
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

Website Promotion

Website Promotion

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Der Fachinformationsdienst "Der Versandhausberater" analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der "Versandhausberater" die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. "Der Versandhausberater" wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.