Gesucht werden herausragende Startup-Konzepte für den sich stark entwickelnden digitalen Handel. Es sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen, in denen die jungen Unternehmen Ihr Konzept vorgestellt haben. Sie gaben Informationen zur Gründung Ihres Unternehmens und zum Start des Online-Angebotes. Darüber hinaus erläuterten die Startups Ihre USPs, ob es bereits einen Nachweis für die Praxistauglichkeit gibt und wodurch sich das Konzept von, bereits am Markt befindlichen, Angeboten unterscheidet.
Aus allen Einsendungen wählte eine hochkarätig besetzte Jury fünf Finalisten aus. Die diesjährige Jury besteht aus: Florian Heinemann, Geschäftsführer von Project A Ventures, Matthias Gräf, Geschäftsführer von STARTPLATZ, Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen sowie Franziska v. Hardenberg, Gründerin und Geschäftsführerin von BLOOMY DAYS und Gewinnerin des E-Commerce Startup Awards 2013. Die nominierten Unternehmen dürfen sich mit einer maximal sechsminütigen Kurzpräsentation am 29. Oktober 2014 in Düsseldorf dem Votum der Kongress- und Messebesucher der NEOCOM stellen. Diese stimmen im Anschluss ab, wer den Award dieses Jahr mit nach Hause nehmen darf! Die diesjährigen Finalisten sind:
- Akanoo
- Channel Pilot Solutions
- GLOSSYBOX
- Stickvogel
- trbo
Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.neocom.de/Messe/E-Commerce-Startup-Award.php
Über die NEOCOM
Die NEOCOM 2014 findet am 29. und 30. Oktober 2014 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt und hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller, in diesem Markt aktiven, Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet, als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt - vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.
Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette, von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.
Mehr Informationen zur NEOCOM Messe und Kongress 2014 erhalten Sie unter www.neocom.de
Der Versandhausberater / FID Verlag
www.versandhausberater.de
Der Fachinformationsdienst "Der Versandhausberater" analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der "Versandhausberater" die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. "Der Versandhausberater" wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.