Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 694087

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland https://live.handelsblatt.com/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Bergmann +49 228 82057725
Logo der Firma Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

NEOCOM 2014 - Neue Partner und erweitertes Rahmenprogramm stärken die Messe

Händlerbund e.V., Handelsverband NRW und Shopware AG werden Partner der NEOCOM und bieten erweitertes Rahmenprogramm an

(PresseBox) (Frankfurt/Bonn, )
Nach dem erfolgreichen Start der NEOCOM im letzten Jahr in Düsseldorf, ist es den Veranstaltern Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Versandhausberater aus dem FID-Verlag gelungen, weitere starke Partner für die Fachmesse im Rahmen der NEOCOM 2014 zu gewinnen. Mit dem Händlerbund e.V. und der Shopware AG werden ausgewiesene Experten im E-Commerce ihr umfangreiches Netzwerk im Onlinehandel für die NEOCOM zur Verfügung stellen und mit Workshops und Vortragsreihen das Rahmenprogramm der Fachmesse anreichern. Zusätzlich dazu wird der Handelsverband Nordrhein-Westfalen e.V. seine rund 100.000 Mitgliedsunternehmen aus Einzelhandel und Dienstleistung zur NEOCOM 2014 einladen und die jährliche Landesdelegiertenversammlung im Rahmen der NEOCOM abhalten.

Der Händlerbund veranstaltet auf der NEOCOM 2014 den Workshop "Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen - Tipps und Tricks von Marktplatzpapst Axel Gronen", um Händler in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen. Dabei gibt Axel Gronen, Partner und Beirats-Mitglied des Händlerbundes, Einblicke, Tipps und Tricks, sowie Verkaufsstrategien rund um das Handeln auf Online-Marktplätzen. "Die Bereiche "Aus- und Weiterbildung" sind im Online-Handel noch weit unterrepräsentiert", so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. Der am 29. Oktober stattfindende Marktplatz-Workshop mit Axel Gronen ist ein Angebot im Rahmen der Händlerbund Akademie, die der Händlerbund eigens ins Leben gerufen hat, um allen E-Commerce-Akteuren hierbei unter die Arme zu greifen.

Die NEOCOM ist hierfür der ideale Partner: "Die NEOCOM gehört zu den größten Fachmessen in Deutschland", erklärt Andreas Arlt. "Über unseren Workshop können wir Händlern die Teilnahme an der Messe zu sehr attraktiven Konditionen ermöglichen und ihnen gleichzeitig Impulse für einen erfolgreichen Handel mit auf den Weg geben." Weitere Informationen zum separat buchbaren Workshop und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://www.amiando.com/...

Die Shopware AG wird mit Ihren Partnern auf einem Gemeinschaftsstand das breite Spektrum Ihrer Lösungen präsentieren und ihre Kunden zu einem Treffen auf der NEOCOM einladen. "Wir freuen uns darauf, die NEOCOM 2014 als Partner zu unterstützen. Die Messe ist für uns und unsere Co-Aussteller eine gute Gelegenheit, uns als Shopsoftware-Hersteller zielgenau einem breiten Publikum zu präsentieren. So haben wir die Möglichkeit, sehr ergiebige Kontakte zu knüpfen.", so Oliver Deuker, Manager Partner & Customer Relations der shopware AG

Dr. Peter Achten, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, sieht die NEOCOM 2014 ebenfalls als optimale Kommunikationsplattform:"Die NEOCOM hat sich in Düsseldorf als feste Größe etabliert und wir freuen uns, dass wir Messe und Kongress einerseits als Partner unterstützen, andererseits aber auch für uns nutzen können. Die Entscheidung, die Landesdelegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW im Rahmen der NEOCOM stattfinden zu lassen, fußt auch darauf, dass die Entscheidungsträger im NRW-Einzelhandel den Blick in die Zukunft richten und sich in einer zunehmend digitalisierten Warenwelt neu positionieren. Es gilt, Strategien und Konzepte zu entwickeln, die zum einen stationären und Online-Handel mustergültig verknüpfen und so den Ansprüchen der jüngeren Kundengruppen gerecht werden, zum anderen aber auch den Blick auf die alternde Gesellschaft richten und Nahversorgung zukunftsfähig sichern und ausbauen. Wir freuen uns deswegen sehr über diese für beide Seiten erfolgversprechende Kooperation."

Über die NEOCOM

Die NEOCOM 2014 findet am 29. und 30. Oktober 2014 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt und hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt - vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.

Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Versandhandel, E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.

shopware AG

Die shopware AG ist einer der führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland. Als unabhängiges und eigenkapitalfinanziertes Unternehmen entwickeln wir qualitativ hochwertige Software direkt an unserem Standort und arbeiten dazu besonders eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen. Wir entwickeln transparent und gehen stets offen und flexibel auf Wünsche aus unseren großen Community ein. Dabei zeichnen uns hohe jährliche Wachstumsraten bei gleichzeitig konstant hohem Service-Level aus.

Handelsverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Der Handelsverband Nordrhein-Westfalen ist der Interessen-, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband des nordrhein-westfälischen Einzelhandels. Er vertritt über 100.000 Einzelhandelsbetriebe jeglicher Unternehmensform und -größe, die im Jahr rund 98 Milliarden Euro Umsatz und damit knapp ein Viertel des gesamten deutschen Einzelhandelsumsatzes erwirtschaften.

Der Versandhausberater / FID Verlag

Der Fachinformationsdienst "Der Versandhausberater" analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der "Versandhausberater" die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. "Der Versandhausberater" wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

Website Promotion

Website Promotion

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.