Ansprechpartner:in Frau Barbara Bergmann +49 228 82057725

NEOCOM 2014: 1.020 Kongressbesucher, 178 Aussteller & Partner, 4.063 Messebesucher

(PresseBox) (Bonn/Frankfurt, )
In diesem Jahr fand die NEOCOM zum zweiten Mal auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr bot die Industriekulisse mit der Alten Schmiedehalle, dem Alten Kesselhaus und der Alten Federnfabrik einen exzellenten Rahmen für die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel-Handel in Deutschland.

NEOCOM Kongress

Unter dem Motto "Connecting Commerce" wurde auf dem Kongress intensiv über die Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert. Namhafte Geschäftsführer aus E-Commerce und Multichannel Handel und zahlreiche internationale Experten gaben Tipps und Empfehlungen, innovative Anregungen und spannende Einblicke in ihre Unternehmen.

Von hochkarätigen Keynote-Sprechern wie Ralf Kleber (Amazon) und Porter Erismann (Ex Alibaba) über Top-Manager aus dem neuen Handel wie Michael Mette (IKEA), Rene Marius Köhler (internetstores), Tarek Müller (Collins), Jens Ullrich (K - New Media), Jan-Dieter Schaap (Parfümerie Douglas), Kevin Gardiner (Macy's/Bloomingdales) und Klaus Skripalle (Channel 21) bis hin zu innovativen Startups wie Carina Stammermann (myparfum) und Mark Ralea (GLOSSYBOX) war alles dabei. Besonderes Highlight war die Special Keynote von Prof. Dr. Hans Hermann, dem Sportpsychologen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

NEOCOM Messe

Mehr als 4.000 Besucher (1020 Kongress + 3043 Messe) fanden den Weg zum Areal Böhler in Düsseldorf. Rund 180 Aussteller und Partner präsentierten Ihre Lösungen und Leistungen, dem interessierten Publikum. Vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen war alles dabei. Das umfangreiche Messe-Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen, Partnerevents, wie dem runden Tisch E-Commerce des Landes NRW und der Delegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW, Workshops und der Verleihung des E-Commerce Startup Awards an Stickvogel rundeten den Messebesuch ab.

Die NEOCOM - Kongress und Messe - hat sich mehr denn je zur jährlichen Leitveranstaltung für Austausch und Know-how im Multichannel Handel positioniert. Mit ihrer klaren konzeptionellen Ausrichtung richtet sie sich gezielt an Geschäftsführer, Vorstände und leitende Angestellte aus E-Commerce und Multichannel-Handel. Dabei kommen die Dienstleistungspartner im Rahmen der begleitenden Fachausstellung voll auf ihre Kosten.

Auftakt der NEOCOM

In der spektakulären Industriekulisse der Alten Federnfabrik auf dem Areal Böhler fand die NEOCOM Night (Gala), die feierliche Eröffnung der NEOCOM 2014, statt. Dabei wurde die begehrte Auszeichnung Versender des Jahres in NEO.14 - Excellence in Multichannel umbenannt und ging in diesem Jahr an IKEA. Die Auszeichnung "Katalog des Jahres" wurde in diesem Jahr an Varia Living (B2B) und ELV (B2C) verliehen. Als "Online-Shop des Jahres" wurde der Küchenshop Kiveda von Management Forum und dem Brancheninformationsdienst "Der Versandhausberater" gekürt.

NEOCOM 2015 - Connecting Commerce geht weiter

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress! Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und "Der Versandhausberater" - aus dem Hause des FID Verlags - freuen sich auf ein Wiedersehen in Düsseldorf 2015.

JETZT vormerken: NEOCOM 2015 am 28.-29. Oktober 2015 in Düsseldorf. Mit der NEOCOM Night am 27. Oktober 2015!

Aktuelles Bildmaterial zur NEOCOM 2014 erhalten Sie unter
www.mydrive.ch (Benutzer: neocom@managementforum; Passwort: neocom_2014)

Der Versandhausberater / FID Verlag

www.versandhausberater.de

Der Fachinformationsdienst "Der Versandhausberater" analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der "Versandhausberater" die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. "Der Versandhausberater" wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.