Story Box-ID: 730452

Malberg EDV-Systemberatung GmbH Berliner Straße 3 04105 Leipzig, Deutschland http://www.malberg-edv.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Weichmann +49 341 9862880
Logo der Firma Malberg EDV-Systemberatung GmbH
Malberg EDV-Systemberatung GmbH

CMT Compliance Management Tool feiert Premiere auf der CeBIT 2015

(PresseBox) (Leipzig, )
Vom 16.-20.03.2015 öffnet die CeBIT in Hannover wieder ihre Türen. Sie ist ein wichtiger Anziehungspunkt für kleine, mittelständische und große Unternehmen, welche auf der Suche nach innovativen IT-Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen sind.

In diesem Jahr ist die Malberg EDV-Systemberatung GmbH zum elften Mal in Folge als Aussteller dabei! Wie auch die Jahre zuvor, haben Interessenten die Chance die breite Produktpalette des Unternehmens am sächsischen Gemeinschaftsstand in Halle 5 B34 kennen zu lernen.

Von Softwareentwicklungen bis hin zu IT-Solutions können Sie dort alles entdecken.

Im Mittelpunkt steht dieses in diesem Jahr die Premiere der Software "CMT Compliance Management Tool". Diese Software wurde entwickelt, um den Compliance Officer bzw. das Compliance Office bei den durchzuführenden Tätigkeiten zu unterstützen und eine lückenlose Dokumentation sicher zu stellen. Unternehmen und Kreditinstitute können für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne definieren, Risiko- und Gefährdungsanalysen dokumentieren, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen.

Die Anwendung ist somit der neuste Baustein der process-S, Business Process Management - Suite.

Die process-S Suite unterstützt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Prozesse, von Modellierung, Oberflächendesign und Simulation bis hin zur Automatisierung und dem Monitoring. Damit vereint sie die institutsweite, schnelle und pragmatische Einführung verschiedenster prozessunterstützender Lösungen. Die individuelle Gestaltung der Masken der Suite mit verschiedenen Tools ermöglicht auch die Arbeit im eigenen Corporate Design. Über eine leistungsstarke Schnittstellenarchitektur können die Prozesse an unterschiedlichste Drittsysteme wie beispielsweise OSPlus, SAP oder andere Lösungen angebunden werden.

Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm durch die Lösungen NMV Notfallmanagement- und -vorsorge, IDM Ideenmanagement, BEM Beschwerdemanagement, VRM Vertragsmanagement / Dienstleistersteuerung und NPP Neue Märkte, Produkte und Prozesse

Malberg EDV-Systemberatung GmbH

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH ist ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet eine breite Palette von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen zum integrativen und prozessunterstützenden Einsatz von IT in Unternehmen.

Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Standardsoftware für die Unterstützung von Unternehmensprozessen. Hierzu zählen unter anderem Produkte wie "IDM Ideenmanagement", "VRM Vertragsmanagement / Dienstleistersteuerung", "CMT Compliance Management Tool", "NMV Notfallmanagement und -vorsorge", "BEM Beschwerdemanagement" und "NPP Neue Produkte und Märkte Prozess". Darüber hinaus runden zahlreiche bankenspezifische Softwareprodukte das Portfolio ab.

Weiterhin plant, realisiert und betreibt das Unternehmen für seine Kunden komplexe IT-Systeme und -Lösungen und berät diese dazu umfassend und kompetent.

Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH zahlreiche Sparkassen und Regionalbanken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber auch eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen setzt auf die innovativen Lösungen des Leipziger Softwarehauses.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten