Story Box-ID: 254417

MailStore Software GmbH Cloerather Str. 1-3 41748 Viersen, Deutschland http://www.mailstore.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Klothen +49 2162 502990
Logo der Firma MailStore Software GmbH
MailStore Software GmbH

MailStore Server 4 - jetzt mit Web Access und iPhone Client

Die E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen ist in der Version 4 erschienen.

(PresseBox) (Viersen, )
Viersen, 08. März 2009 – Mit der Version 4 der E-Mail-Archivierungslösung MailStore Server veröffentlicht die deepinvent Software GmbH eine Vielzahl neuer Funktionen. So kann nun neben der Microsoft Outlook-Integration auch über Web Access, also über einen beliebigen Internet-Browser, auf das Archiv zugegriffen werden.

Zudem wurde ein Client speziell für das iPhone und den iPod touch entwickelt. Über diesen können Anwender die archivierten E-Mails mobil durchsuchen und betrachten.

Zu den weiteren Neuerungen zählt auch die Stapelarchivierung von IMAP-Postfächern. Über diese können mehrere Postfächer eines beliebigen IMAP-Servers in einem Schritt archiviert werden. Dies spart Zeit bei der Anlage von Archivierungsaufgaben und erleichtert dauerhaft deren Wartung.
MailStore Server 4 ist nun auch in der Lage, selbstständig neue Datenbanken anzulegen. Dadurch werden auch bei stark zunehmenden Datenvolumen eine konstant hohe Zugriffsgeschwindigkeit und eine flexible Speicherverwaltung sichergestellt.

Die neue Version 4 steht ab sofort als kostenlose 30-Tage-Testversion unter http://www.mailstore.com/... zum Download bereit und kann ab 279 Euro (exkl. MwSt.) online gekauft werden.

Über MailStore Server:

Durch die E-Mail-Archivierung mit MailStore Server können kleine und mittelständische Unternehmen die Verfügbarkeit und Sicherheit aller E-Mails langfristig sicherstellen. Neben der Bewältigung technischer Herausforderungen wie überlastete E-Mail-Server oder unsichere PST-Dateien ermöglicht MailStore Server auch die Einhaltung rechtlicher Vorschriften wie der GDPdU. Dazu wurde die Software von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erfolgreich zertifiziert.

Mit MailStore Server können Exchange Server 2003 und 2007 sowie beliebige IMAP- oder POP3-Postfächer archiviert werden. Zudem können E-Mails direkt aus den lokalen E-Mail-Programmen der Anwender wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird importiert werden. Auch der Import von PST, EML und MSG-Dateien ist möglich.

Jeder Anwender kann auf die für ihn archivierten E-Mails selbst zugreifen und diese über eine Volltextsuche in hoher Geschwindigkeit durchsuchen. Über ein Outlook Add-in kann dies direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung des Anwenders heraus erfolgen.

MailStore Server kann unter jedem beliebigen Windows-Betriebssystem installiert werden und stellt alle Archivierungs- und Verwaltungsfunktionen über eine einzige Programmoberfläche zur Verfügung. Alle für den Betrieb notwendigen Komponenten wie ein Datenbankserver sind bereits in die Software integriert. Es fallen keine weiteren Lizenzkosten an.

MailStore Software GmbH

Die deepinvent Software GmbH mit Sitz im Großraum Düsseldorf ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von E-Mail-Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Das stark wachsende IT-Unternehmen wird von seinen Eigentümern geführt und bedient mit seinen MailStore Archivierungslösungen einen weltweiten Markt.

Neben der MailStore Server-Lösung für Unternehmen bietet die deepinvent mit MailStore Home auch eine kostenlose E-Mail-Archiv und Backup-Lösung für private Anwender an. Diese kann unter http://www.mailstore.com/... frei heruntergeladen werden.

Bildmaterial zu dieser Meldung steht unter http://www.mailstore.com/... bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten