Ansprechpartner:in Herr Eckhard Fangmeier +49 551 7073230

Hahn + Kolb bietet ab Juli 2014 über 10.000 Artikel an Fertigungsmesstechnik von Mahr - angestrebt wird Wachstum im Inland und Ausland

Hahn + Kolb ist ab 1. Juli 2014 neuer Vertriebspartner der Mahr GmbH. Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant wird international über 10.000 Artikel von Mahr vertreiben. Mahr strebt mit der gemeinsamen Vertriebsstrategie ein deutliches Wachstum im In- und Ausland an.

"Dass unsere Produkte ab sofort auch über Hahn + Kolb erhältlich sind, bedeutet für uns eine Möglichkeit zur deutlichen Absatzsteigerung - in Deutschland, Europa wie auch weltweit", so Heiko Kern, Geschäftsleitung Vertrieb bei Mahr in Esslingen. "Gleichzeitig treffen wir über diesen Vertriebspartner passgenau wichtige Zielgruppen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau sowie die Elektrotechnik." Die Partnerschaft erlaubt Mahr als weltweit drittgrößtem Hersteller von Fertigungsmesstechnik, die globalen Märkte jetzt noch effizienter zu bedienen.

Die Hahn + Kolb Werkzeuge GmbH aus Ludwigsburg ist branchenweit anerkannt für ihren hohen Anspruch an Service-, Liefer- und Produktqualität. Der Werkstatt-Ausrüster nimmt von Mahr über 10.000 Artikel an Fertigungsmesstechnik in sein Produktportfolio auf - Handmesstechnik wie Messuhren oder Messschieber genauso wie Höhenmessgeräte oder Messmikroskope. Zudem bietet der Vertriebspartner seinen Kunden auch die Mahr-Kompetenz der Reparatur an.

Der neue Partner bietet die Messtechnik von Mahr im Direktvertrieb. "Wir freuen uns, einen so kompetenten und namhaften Spezialisten wie Mahr für uns gewonnen zu haben", sagt Katrin Hummel, Bereichsleiterin Einkauf, Logistik und Marketing bei Hahn + Kolb. "Das Messtechnik-Programm unterstreicht unsere hohe Kompetenz in der Messtechnik".

Website Promotion