Stempel in Stempel

MAHA entwickelt Unterflur-Teleskop-Hebebühne

(PresseBox) (Haldenwang, ) Nachrüstung, schwierige Bodenbedingungen oder bauseitige Gegebenheiten, hierfür sind die "Teleskop-Hebebühnen" entwickelt. Mit Ihrer sehr geringen Einbautiefe von 1,5 m kann man gegebenheiten wie Steinen im Erdreich, Sand oder aber hohem Grundwasser entgehen. Besonders geeignet sind die "Teleskop-Hebe bühnen" zum Deckeneinbau bei mehrgeschossigen Gebäuden.

Betreiber verlieren keinen Raum beim Einbau der "Teleskop-Hebebühne" in Gebäudedecken, wenn sich unterhalb der Werksatt, z.B. eine Tiefgarage, ein Showroom oder weitere Werkstatträume befinden.

Das neue Teleskopsystem von MAHA ist in der derzeitigen Ausstattung mit einer Traglast von 3,5 t und einer Hubhöhe von 1.900 mm erhältlich und kann mit verschiedenen Stempel-Achsabständen geliefert werden. Der Gleichlauf der Hubstempel wird elektronisch geregelt. Für die hohe Sicherheit des Hubsystems steht eine Sicherheitsfangvorrichtung (Klinke) zur Verfügung.

Dieses neuartige Hubsystem eignet sich konsequenter Weise gleichermaßen für die Standard Einbaukassetten von MAHA mit dem flexiblen Klemmsystem.

MAHA als bedeutender Hersteller: ca. 40%

Weltmarktanteil MAHA hat seit vielen Jahren (Gründung 1969) die Marktführerschaft, wenn es um Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Innovationskraft in der Herstellung von allen Arten von Fahrzeugprüfständen und weiteren Mess-Einrichtungen sowie ganzen Systemen zum Messen, Kontrollieren und Einstellen von Bestandteilen an Kraftfahrzeugen geht. Ergänzt wird das Herstellungsprogramm durch Fahrzeug-Hebeeinrichtungen in unterschiedlichen Ausführungen. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 130 Ländern der Welt sind sicherlich ein Nachweis erfolgreicher Geschäftstätigkeit - nicht nur als Hersteller und Lieferant, sondern auch als Servicepartner für Kunden aus den Sparten Kfz-Prüforganisationen, Kfz- Werkstätten und Automobilhersteller. Die MAHA kann dazu einen weltweiten ca. 40 %igen Marktanteil für die genannten Produkte ausweisen. Sie beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter.

Für Reifen: Einrichtungen zum Montieren und Wuchten

Werkstattplanungen, Schulungen für Servicetechniker und Anwender.