Ansprechpartner:in Herr Markus W. Weber +49 8374 585115

MAHA sorgt zu Weihnachten für strahlende Kinderaugen

Bereits seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen den Weihnachtspäckchenkonvoi, ein von der Stiftung Round Table Deutschland organisiertes Projekt, das sich für bedürftige Kinder in Rumänien einsetzt.

Haldenwang, 23. November 2016. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche MAHA-Mitarbeiter mit großem Engagement an der Aktion und spendeten Geschenke, mit denen in der Weihnachtszeit Lächeln in die Gesichter zahlreicher bedürftiger Kinder gezaubert werden.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ rief auch die Grundschule in Haldenwang ihre Schülerinnen und Schüler dazu auf, Päckchen für die bedürftigen Mädchen und Jungen vorzubereiten. Das Ergebnis: ein Berg von knapp 100 hübsch verpackten Geschenken, die von MAHA eigens mit einem Transporter abgeholt wurden.

Gemeinsam mit den Päckchen der MAHA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden diese an den Organisator Round Table übergeben und per Konvoi nach Rumnänien gebracht. Bereits mehrere Kilometer lang war der große Weihnachtspäckchenkonvoi bestehend aus Transportern, Reisebussen und großen Lastwagen im letzten Jahr, als er sich auf die mehrtägige Fahrt machte. In Rumänien angekommen werden die Geschenke dann an Kinder in Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern verteilt. Auch in diesem Jahr werden die Helfer dabei sicher wieder in strahlende Augen blicken, denn für viele Kinder werden die Päckchen das einzige Geschenk zu Weihnachten sein. So sorgen auch die kleinsten Kleinigkeiten wie ein Stück Seife, ein Malbuch, eine Zahnbürste oder Süßigkeiten für die größte Freude.

MAHA freut sich, mit der Aktion gerade in der Weihnachtszeit einen Beitrag zu leisten, um die Kleinsten, die unter solch schwierigen Umständen groß werden müssen, zu unterstützen – denn dies gehört bei dem Allgäuer Unternehmen bereits lange zur gelebten Unternehmenskultur.

www.maha.de

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist mit den Marken MAHA, SLiFT und hetra einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab. Die Fähigkeit, Geräte intelligent zu vernetzen, macht MAHA zum kompetenten Partner aller Fahrzeughersteller, Prüforganisationen und Werkstätten für die Bereiche Pkw, Nutzfahrzeug, Zweirad und Landmaschinen. Die flankierenden Dienstleistungsbereiche Planung, Training und Service runden das Portfolio ab. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA insgesamt vier Produktionsstandorte in Europa, Afrika und den USA sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigte zum 31.03.2016 weltweit 1.278 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 100 Mio. EUR. Der Pionier Winfried Rauch hat mit Firmengründung und damit Herstellung des ersten Bremsprüfstandes im Jahre 1969 den Grundstein gelegt, die Zukunft im Bereich Mobilität weltweit aktiv mitzugestalten. Nicht zuletzt übernimmt MAHA über die Stiftungen eine hohe soziale Verantwortung und gibt auch auf diesem Wege Vertrauen und Investitionssicherheit in alle Produkte und Leistungen.