Neue Magirus M-Site Services für HP Itanium Server

(PresseBox) (Stuttgart, ) HP Business Partner können bei Magirus neben den bisherigen Server- sowie Rackintegrationsleistungen im HP Classic Umfeld ab sofort auf ein deutlich erweitertes Service-Portfolio für HP Itanium Systeme zurückgreifen - und das zu interessanten Konditionen.

Das Magirus Technologie- und Lokistikzentrum, kurz M-Site, bietet Partnern neben der Pre-Installation des Betriebssystems auch die Integration der Integrity Server in HP 10000 Series oder HP EVA Storage Racks an. Auch der Einbau zusätzlicher Devices von Drittherstellern sowie deren Einbindung in das Betriebssystem ist möglich. Darüber hinaus kann eine kundenorientierte Parametrisierung der Gesamtlösung, wie beispielsweise ein RAID Set-up, vorgenommen werden.

Neben der Installation der Betriebssysteme HP-UX, Linux und MS Windows bietet Magirus unterschiedliche Service-Levels für die Itanium Server an. HP Partner profitieren somit von der Lieferung eines „schlüsselfertigen“ Systems, sparen Kosten für weiteres Handling und verkürzen zugleich deutlich die gesamte Projektdauer.

Auch Roll-Out Projekte lassen sich mit dem M-Site Angebot problemlos und flexibel abwickeln, denn die Systeme durchlaufen vor Auslieferung allesamt einen intensiven Qualitäts-Check. Zusätzlich erhält der Kunde eine komplette Systemdokumentation inklusiver Testreports bei Auslieferung des Systems. Selbstverständlich wird das Leistungsangebot durch eine ebenso professionelle wie flexible Logistikleistung abgerundet.

HP Partner haben mit dem Itanium Server Service-Portfolio die Möglichkeit ihr Angebotsspektrum bequem, ohne zusätzliche Personalkosten und Zertifizierungen, zu erweitern und sich dabei interessante Margen zu sichern.