Neu bei Magirus: Intel-Server mit vorinstalliertem Red Hat Linux Betriebssystem

(PresseBox) (Stuttgart, ) Ab sofort bietet Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, den Business Partnern Server von IBM und HP mit vorinstalliertem Red Hat Linux Betriebssystem. Die komplett konfigurierten Systeme beinhalten Testberichte für Hardware und Betriebssystem und reduzieren den Aufwand der Partner auf ein Minimum, denn die Server-Systeme sind sofort einsatzbereit.

Neben dem vorinstallierten Red Hat Betriebssystem beinhaltet die Lösung die Hardware Integration, das Red Hat Entitlement (Zugang zum Supportnetzwerk von Red Hat), die dazugehörige Installation des Betriebssystems, eine komplette Systemdokumentation und einen zusätzlichen Qualitäts-Check.

Mit den vorinstallierten Intel-Servern vermeiden die Partner Probleme mit defekten oder fehlenden Teilen und können beim Kunden ein sofort lauffähiges System implementieren. Projekte können so schnell und flexibel abgewickelt werden. Die Zeitersparnis ermöglicht den Partnern eine klare Fokussierung auf eigene Dienstleistungen. Dank klar definierter Preise sind die Kosten für die Business Partner jederzeit transparent.

Die Kosten der Dienstleistung hängen von der Anzahl der Server, möglicher Rack Integration und anderen Integrationsoptionen ab.
Mit diesen zusätzlichen Dienstleistungen im Linux Umfeld unterstreicht Magirus die Ausrichtung auf den Servicebereich. In Zukunft wird das Unternehmen auch ISV-Lösungen auf Linux-Systemen anbieten.