Magirus veranstaltet Virtualization Days in DACH

(PresseBox) (Stuttgart/Wien/Zug, ) Was ist eigentlich eine virtuelle „Maschine“? Welche Vorteile und Nutzen bietet eine virtuelle IT-Infrastruktur? Diesen und weiteren Fragen zum Thema Virtualisierung geht Magirus mit der ab Mitte Juni 2005 in Deutschland, Österreich und der Schweiz startenden Roadshow unter dem Motto „V-Days - Virtualize your IT-Infrastructure“ auf den Grund. Die Roadshow wendet sich sowohl an Fachhändler und Reseller, als auch deren Kunden und bietet umfassende Informationen über Einsatzmöglichkeiten, Lösungen, Produkte und Services.

Marktexperten und Industrieanalysten sehen derzeit in der Virtualisierung von Standard-Servern, PCs und Storage-Landschaften eine der wichtigsten IT-Innovationen. Virtuelle IT-Infrastrukturen helfen Unternehmen vorhandene Server- und Storage-Ressourcen effizient auszulasten, die Verwaltung zu zentralisieren und zu vereinfachen. Vor allem in Verbindung mit SANs ist Virtualisierung für mittlere und große Firmen ein aktuelles Thema.

Auf den V-Days stellt Magirus unterschiedliche Virtualisierungslösungen von Herstellern, wie beispielsweise VMware und DataCore vor. Anhand von Kundenszenarien und Anwenderberichten zeigt der Value Added Distributor (VAD) die mit dem Thema Virtualisierung verbundenen Chancen und Potentiale auf. Dabei werden auch zentrale Themen wie Return-of-Invest (ROI), Total-Cost-of-Ownership (TCO) und Ausfallsicherheit behandelt.

In Live-Demos können die Teilnehmer der Veranstaltung sich schließlich an einer speziellen Multi-Vendor-Lösung davon überzeugen, welche Vorteile die Server- und Storage-Virtualisierung bietet.

Die Roadshow findet zu folgenden Terminen statt:
Zielgruppe Endkunden

Fachhändler