Magirus unterstreicht Storage-Fokus mit erweitertem StorageTek Team und neuem mobilen Demosystem „StorageTek Mobile SAN“

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit einem erweiterten und neu aufgestellten Team für StorageTek unterstreicht Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren, die klare Fokussierung auf das Storage-Geschäft. Ein neu aufgesetztes mobiles Demosystem, das „Mobile SAN“, ist mit neuester StorageTek Disk- und Tape Storage Technologie ausgestattet und wird Business Partnern ab Q4/2005 für Kundenveranstaltungen, Hausmessen und Workshops zur Verfügung stehen.

Das vergrößerte und schlagkräftige StorageTek-Team bei Magirus besteht neben Siegfried Augsten, der als Vertriebsdirektor die Storage Sales Unit leitet, und Christof Lehner, Business Development Manager Storage, aus drei weiteren Mitarbeitern. So sind Jürgen Kohlhase, Account Manager Region Süd und Ost, und Armin Gehr, Account Manager Region Nord und West, zuständig für die Partnerbetreuung und Neupartner-Gewinnung, während sich Stipe Vrkic im Magirus Innendienst um die StorageTek-Partner kümmert. Im nächsten Quartal soll das Team durch zwei weitere Mitarbeiter ergänzt werden.

Die Mitarbeiter des StorageTek-Teams sind umfassend geschult und verfügen über alle erforderlichen StorageTek-Zertifizierungen. Ob StorageTek Disk- oder Tape Storage oder die entsprechenden Softwarelösungen, die Spezialisten sind für das komplette Produktspektrum gerüstet und stellen ihr gesamtes Wissen vor allem in komplexen und produktübergreifenden Projekten sowie bei Storage-Gesamtlösungen unter Beweis.

Neu aufgesetzt wird auch ein StorageTek Mobile SAN. Die lauffähige Server- und Storage-Landschaft ist mit dem neusten StorageTek Disk- und Tape-Storage Portfolio ausgerüstet und eignet sich sowohl für individuelle Vorführen und interaktive Hands-On Workshops als auch für den Einsatz auf Hausmessen. „Wir freuen uns, dass wir nun auch im Bereich StorageTek unseren Partnern ein mobiles Demosystem zur Verfügung stellen können. Mit dem Mobile SAN wollen wir den Know-how Transfer hin zu den Partnern und deren Kunden verbessern und den Partnern den Einstieg in neue Geschäftsfelder erleichtern.“, sagt Christof Lehner, Business Development Manager Central Region Storage bei Magirus. „Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die Mobilität des Mobile SAN passen sehr gut zu unserer Philosophie unsere Partner ganz individuell zu unterstützen.“

Mit dem StorageTek Mobile SAN präsentiert Magirus High-End Technologie zum Anfassen. In einem 26U-Flight Case ist das gesamte Equipment untergebracht, womit sich eine große Vielfalt an Lösungsansätzen zeigen lässt. Mit dem StorageTek Mobile SAN kommt die Lösung zum Kunden und dieser kann ganz bequem vor Ort das StorageTek Produktportfolio kennen lernen und in neue Technologien einsteigen. Business Partner können das Mobile SAN mieten und erhalten vorab, individuell auf ihre Bedürfnisse und Endkundenanforderungen abgestimmt, eine gezielte Einweisung. Optional können Magirus Consultants gebucht werden, die in Schulungen, Vorträgen oder praxisorientierten Demonstrationen auf die Anforderungen der Endkunden eingehen.

Mit dem Einsatz des StorageTek Mobile SANs präsentiert sich der Business Partner nicht nur als kompetenter Fachhandelspartner sondern kann seine technischen und vertrieblichen Ressourcen ohne teure Investitionen in eigenes Demo Equipment erweitern.