Magirus startet IBM Software up & running Workshops 2005

Hands-on Workshops zum IBM Workplace Client

(PresseBox) (Stuttgart, ) Als IBM Business Partner Innovation Center lädt Magirus gemeinsam mit IBM seine Software-Partner zu einer neuen Reihe der „IBM Software up & running Workshops“ ein. Die Veranstaltungsreihe zum Thema Lotus Workplace findet an verschiedenen Lokationen in Deutschland statt. In den parallel verlaufenden eintägigen Sales- und technischen Workshops können sich die Teilnehmer für den erfolgreichen Vertrieb von Lotus Workplace rundum fit machen.

Innerhalb der Sales-Workshops erhalten die Teilnehmer ausführliche Informationen zur IBM Workplace Client Strategie sowie zu den Workplace Collaboration Services. Anhand von Produktübersichten, Online-Demos, Zielgruppenanalysen und Verkaufsargumenten, die für den Aufbau moderner Mitarbeiterportale sprechen, bekommen die IBM Software-Partner das notwendige Rüstzeug für den erfolgreichen Vertrieb von IBM Workplace. Die Teilnehmer erfahren ebenfalls wie sich die Workplace Services Express von den Workplace Collaboration Services abgrenzen.

Für die technischen Mitarbeiter bietet Magirus parallel zum Sales-Workshop einen technischen Workshop an. Die Infrastruktur des Workplace Clients sowie dessen Coexistenz mit dem Lotus Notes Client stehen neben Installationstopologien auf dem Programm. Ein technologischer Überblick über den RichClient vermittelt den Teilnehmern wichtige Voraussetzungen bevor sie Gelegenheit haben, auf ihrer eigenen Hardware eine individuelle Demoversion von IBM Workplace Client (RichClient) mit Unterstützung von IBM-Spezialisten zu installieren.

Idealerweise sollten IBM Software-Partner Veranstaltung mit zwei Personen besuchen, um sowohl die Installation als auch die vertrieblichen Vorträge abdecken zu können.

Die Teilnahme an beiden Workshops ist für die IBM Software-Partner kostenlos.

Die Termine und Lokationen der Magirus IBM Software up & running Roadshow:

23.05.2005 Magirus Stuttgart
21.06.2005 IBM Düsseldorf