Magirus startet HP Mobile Lab „Generation 6“

(PresseBox) (Stuttgart/Wien/Zug, ) Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren für IT-Infrasturktur stellt seinen HP Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort das HP Mobile Lab „Generation 6“ zur Verfügung. Das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Magirus Mobile Labs ist in der aktuellen Version mit der neuesten HP Technologie im Bereich Hard- und Software ausgestattet.

Mit dem Mobile Lab Gen. 6 kommt die Lösung zum Kunden und dieser kann ganz bequem vor Ort das HP Produktportfolio kennen lernen und in neue Technologien einsteigen. Der teilnehmende Partner präsentiert sich dabei gleichzeitig als fokussierter HP-Reseller und Innovationsträger und erweitert darüber hinaus seine technischen wie auch vertrieblichen Ressourcen und das ohne Investitionen in eigenes Demo-Equipment.

Das Mobile Lab Gen. 6 eignet sich dabei sowohl für individuelle Demonstrationen und interaktive Hands-On Workshops als auch für den Einsatz auf einer Hausmesse. Die Partner erhalten vorab, individuell auf ihre Bedürfnisse und Endkundenanforderungen, eine gezielte Einweisung und optional auch Unterstützung durch Magirus Consultants die bei praxisorientierten Demonstrationen auf die Anforderungen Ihrer Kunden eingehen können. Auch die Mitarbeiter der teilnehmenden Partner werden geschult, so dass sie über das nötige Know-how für die Veranstaltung verfügen.

Je nach erwartetem Kundenpotenzial kann der Businesspartner weiterhin entscheiden, ob das mobile Demo System für eine Einzeldemonstration bei einem Endkunden vor Ort genutzt oder eine Hausmesse für mehrere interessierte Kunden ausrichtet wird. Je geringer die Anzahl der teilnehmenden Endkunden dabei ist, desto individueller kann auch auf deren Anforderungen eingegangen werden.

Magirus Business Partner können das mobile Democenter für 3.500 Euro pro Woche, beziehungsweise 1.500 Euro pro Verlängerungswoche, bei Magirus mieten. Optional können zertifizierte Magirus Consultants für Schulungen, Vorträge oder praxisorientierte Demonstrationen gebucht werden.

Das Mobile Lab Generation 6 ist in zwei 26U Flight Cases untergebracht und beinhaltet folgendes Equipment mit dem teilnehmende Partner ein breites Spektrum von Lösungsansätzen abbilden können.

Hard- und Software Portfolio HP Mobil Lab. Gen. 6:
HP Integrity Server RX1620 inkl. HP-UX 11iV2, Open VMS 8.2, Red Hat Enterprise Linux AS4
HP Integrity Server RX2620 inkl. Windows Server 2003 Enterprise Edition
HP OpenView Data Protector
HP Bladeystem Management Suite
VMware ESX Server 2.5

Die Vorteile für Business Partner auf einen Blick:

* Absatzerhöhung margenträchtiger Produkte
* Erhöhung des Dienstleistungsanteils bei Kunden durch die Adressierung zeitgemäßer Themen wie Konsolidierung und Standardisierung
* Erweiterung der technischen wie auch vertrieblichen Ressourcen, ohne Investitionen in eigenes Demo-Equipment.