Magirus präsentiert Information Lifecycle Management auf den Storage Solution Days 2006

(PresseBox) (Stuttgart, ) Als Spezialist und Know-how Träger in Sachen Storage, Information Lifecycle Management und Compliance präsentiert sich Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren, dem interessierten Fachpublikum auf den im Februar in Berlin (13.02.06), Düsseldorf (15.02.06) und München (16.02.06) stattfindenden „Storage Solution Days 2006“.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Clemens Zerbe, Technischer Consultant bei Magirus, in einem herstellerunabhängigen Fachvortrag erläutern, warum Information Lifecycle Management als Konzept und nicht als Lösung verstanden werden muss, welche vier Ebenen für eine ILM-Umgebung wichtig sind und wie Unternehmen, die im Bereich ILM weiterkommen wollen das umfassende Dienstleistungsangebot des Storage-Spezialisten Magirus nutzbringend einsetzen können. Anhand konkreter Referenzbeispiele wird den Teilnehmern aufgezeigt, wie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen als Entscheidungsgrundlage für die Einführung von ILM-Konzepten herangezogen werden und welche Vorteile professionelle Beratung und Schulung sowie fachkundige Unterstützung beim Hardware-Sizing, bei Storage-Konzeptionen und Backup-Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur mit sich bringen.

Am Magirus Info-Counter stehen Technical Consultants zu informativen Gesprächen zur Verfügung. Außerdem können sich Business Partner hier auch über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der mobilen DemoLabs bei Magirus informieren. Der Magirus Demopool bietet den Fachhandelspartnern mobile Demosysteme aus den Bereichen HP, IBM und EMC die sich hervorragend für individuelle Demonstrationszwecke sowie zur Unterstützung von interaktiven Hands-On-Workshops bei Endkunden-Events eignen. Alle mobilen Demosysteme sind für den Vor-Ort-Einsatz beim Kunden konzipiert. Die Partner erhalten dabei eine individuell auf ihre Bedürfnisse ausgelegte Einweisung und die Betreuung durch einen Vertriebsingenieur, der die Installation und Einweisung übernimmt. Optional können zertifizierte Magirus Consultants auch für Schulungen und Vorträge gebucht werden.

Die Storage Solution Days ( www.solutiondays.de ) finden bereits erfolgreich im vierten Jahr statt und haben sich bei Systemhäusern und Resellern als eine der wichtigsten Kommunikationsplattform etabliert. Die Veranstaltung ist eine zentrale Anlaufstelle für Fachbesucher, die sich bei Herstellern und Distributoren über Produkte und Channelprogramme informieren können. In zahlreichen Keynotes und Live Demos können sich die Besucher dabei über die aktuellsten Trends und Marktentwicklungen informieren.

Weitere Informationen und kostenfreie VIP-Tickets für Partner gibt es ab sofort bei:

Christof Lehner
E-Mail: christof.lehner@magirus.com