Magirus lädt IBM Partner zum Business Partner Workshop „netscreener“ ein

(PresseBox) (Stuttgart, ) Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, lädt seine IBM Business Partner zu Workshops über die Compliance-Lösung „netscreener“ ein. Die Workshops sollen den Partnern alle wichtigen Hintergrundinformationen zu dieser Komplett-Lösung vermitteln und sie in die Lage versetzen, netscreener entsprechend am Markt zu positionieren und damit zusätzliche Margen zu generieren. Die Workshop-Reihe findet an sieben verschieden Lokationen in ganz Deutschland statt.

Nach geltendem EU-Recht (Anti-Terror-Verordnung 881/2002), haben Unternehmen eigenverantwortlich sicher zu stellen, das keine Personen beschäftigt werden und keinerlei Geschäftskontakte mit Verdächtigen bestehen, die auf den zentralen Listen des UN Sanktionsausschusses vermerkt sind (siehe auch Magirus Presse-Information vom 29. März 2005). Viele Unternehmen wissen allerdings von dieser Verordnung des Außenwirtschaftsgesetzes noch gar nichts. Verstoßen Unternehmer gegen diese Verordnung, drohen harte Konsequenzen bis hin zu Freiheitsstrafen!

In halbtägigen Workshops bietet Magirus seinen IBM Business Partnern daher exklusiv die Möglichkeit sich über die Compliance-Lösung „netscreener“ eingehend zu informieren. Neben den juristischen Hintergründen, erfahren die Workshop-Teilnehmer alles über die Module, Funktionalitäten und Schnittstellen der Software. Detaillierte Informationen über das Vertriebskonzept, die Zielgruppen und entsprechende Verkaufsargumente stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Unter anderem werden hier die Komplettpakete netscreener mit IBM SystemSeller präsentiert. Vorgestellt werden auch die Idee der netscreener Partnerschaft sowie flankierende Maßnahmen, wie Vertriebsschulungen, Flyer und Internetauftritt.

In den Workshops sollen die Partner das notwendige Rüstzeug bekommen, um die netscreener Compliance-Lösung bei ihren Kunden zu positionieren und sich damit interessante Zusatzgewinne zu sichern.

Die Workshops finden zu folgenden Terminen jeweils im IBM Partnership Solution Center statt.

21.04.2005 Dortmund
26.04.2005 München