Magirus informiert Business Partner über Virtualisierung von IT-Infrastrukturen als Business Opportunity

(PresseBox) (Stuttgart, ) Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, veranstaltet für Fachhandelspartner am 11. und 12. Oktober 2005 jeweils ein Seminar in denen sich die Teilnehmer über die Virtualisierung von IT-Infrastrukturen und den damit verbundenen Geschäftschancen eingehend informieren können.

Weil traditionelle Rechenzentren derzeit einen kontinuierlichen Handlungsbedarf haben, wenn es um die physische Erweiterung der IT-Infrastruktur geht, ist zu erwarten dass auch weiterhin enorme Investitionen in zunehmend heterogenere und komplexer werdende Rechenzentren getätigt werden. Durch die Virtualisierung von Server- und Speicherumgebungen können die damit verbundenen Probleme auf ein Mindestmaß reduziert werden.

In den beiden Seminaren erfahren die Teilnehmer wie sie die Rechenzentren ihrer Kunden mit intelligenten Software-Lösungen sozusagen modernisieren können. Unter dem Motto „Virtualisierung von IT-Infrastrukturen mit Lösungen von PlateSpin und DataCore“ werden die Seminarteilnehmer ausführlich über die Geschäftschancen, die sich in diesem Bereich auftun, informiert.

Weiterhin werden die unterstützenden Services vorgestellt, die Magirus den Business Partnern im Bereich Virtualisierung zum Aufbau neuer Geschäftsbereiche wie auch in gemeinsamen Projekten anbietet.

Die Seminare finden zu folgenden Terminen statt:

11. Oktober 2005 Stuttgart
12. Oktober 2005 Mainz