Magirus: Neue Logistik-Services für Unternehmen

(PresseBox) (Strassburg, ) Die Magirus Systems Integration SAS in Straßburg hat ihren internationalen Logistikbetrieb ab sofort auch für Partner und andere Firmen geöffnet. Basierend auf einem erfolgreich erprobten und prozessgetriebenen Logistik-Konzept, das durch ein erfahrenes Team geleitet wird, bietet Magirus damit zahlreiche Leistungen rund um Lagerhaltung, Transport und Co-Manufacturing an.

„Unsere größte Stärke sind unsere Systeme, die es uns erlauben flexible, transparente und ISO 9001 zertifizierte Logistik-Lösungen anzubieten“, erklärt Jörg Speikamp, General Manager der Magirus Systems Integration SAS. „Kunden erwarten ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, projektindividuelle Zusatzleistungen schnell und präzise durchzuführen. Wir erbringen für unsere Partner bereits heute eine Vielzahl abgestimmter logistisch-technischer Dienstleistungen, die allesamt das Ziel verfolgen, die gesamten Projektkosten für den Partner zu minimieren.“

Alle Leistungen werden durch ein hoch qualifiziertes Team und unter Beachtung strengster Sicherheitsstandards vom Magirus Technologie- und Logistikzentrum in Straßburg erbracht. Unternehmen mit besonderen Anforderungen an sorgfältiges Handling und hohe Transparenz können ab sofort Leistungen aus verschiedenen Supply Chain Management Bereichen wählen.

1. Warehouse Management einschließlich Warenannahme, Lagerung, Cross Docking, Kommissionierung und fortlaufende Inventur.
2. Co-Manufacturing und Value Added Logistik wie Etikettieren, Umpacken, Built-to-order, Anpassung an Kundenwünsche, Testberichte,
3. Transport-Management. Leistungen reichen vom Standardtransport bis hin zu Spezial-Lieferdiensten aller Art wie beispielsweise Express- und Just-in-time-Lieferungen, Rollouts und Verbringungen, die europaweit erbracht werden können.

Speziell für Kunden, die Logistik nicht zu ihren Kernkompetenzen zählen, ergeben sich durch die Nutzung unserer Service-Angebote deutliche Einsparungspotentiale bei gleichzeitiger Verbesserung von Qualität und Reaktionszeiten. Alle Leistungspakete orientieren sich sehr eng an den Bedürfnissen der Kunden und können individuell angepasst werden. Interessierte Partner sind im Magirus Technologie- und Logistikzentrum jederzeit herzlich willkommen!