Installationspakete für DataCore bei Magirus

(PresseBox) (Stuttgart, ) Ab sofort bietet Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, Business Partnern neue Installationspakete für die Storage-Virtualisierungssoftware DataCore an, um diese durch entsprechende Consulting-Leistungen bei DataCore-Projekten optimal zu unterstützen.

Paket 1 „iSCSI Diskserver“ bezieht sich auf die Installation von DataCore SANmelody Software, das Einrichten von virtuellen Storage-Volumens mit Anbindung von bis zu fünf Windows Servern. Mit der Lösung wird eine iSCSI-Storagelösung installiert, die später beliebig erweitert werden kann. Die Nutzung als iSCSI-Gateway zur Anbindung von iSCSI-Clients an bestehende FiberChannel SAN-Umgebungen ist ebenfalls möglich. Der Kunde wird nach der Installation in die Nutzung eingewiesen.

Paket 2 „Storage Virtualisierung“ umfasst die Installation von DataCore SANmelody Software und die Erstellung einer virtualisierten Storage-Umgebung. Beliebige Storagesysteme werden in eine virutelle Umgebung gebracht, Storagepools gebildet und virtuelle Volumes eingerichtet. Im anschließenden Workshop werden Aufbau und Funktionsprinzip erklärt, sowie gemeinsam mit dem Kunden Server an die virtuelle Umgebung angebunden.

Paket 3 „High Availability, gespiegelte Storagesysteme“ beinhaltet die Installation von DataCore SANmelody Software und die Erstellung einer gespiegelten Storage-Umgebung. Beliebige Storagesysteme werden in eine virtuelle Umgebung gebracht, gespiegelte Volumes eingerichtet und den Applikationsservern as ausfallsicheres Volume zur Verfügung gestellt. Im anschließenden Workshop werden Aufbau und Funktionsprinzuip erklärt, sowie gemeinsam mit dem Kunden Server an die virtuelle Umgebung angebunden.

Paket 4 „Demotag/Vertriebsschulung“ umfasst einen Tag Schulung oder Workshop beim Partner oder Kunden vor Ort. Ziel ist es, die Produkte von DataCore vorzustellen und an Hand konkreter Beispiele deren Einsatz in der Praxis zu verstehen. Primäre Zielgruppe sind Vertriebsmitarbeiter/PreSales-Consultants oder Kunden die vor einer Kaufentscheidung stehen. Der Inhalt des Workshops kann nach Bedarf flexibel gestaltet werden.