IBM eServer pSeries und OpenPower Schulung für neue Partner

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 04. Juli 2005 veranstaltet Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, gemeinsam mit IBM eine Neupartner-Schulung zu den Themen IBM eServer pSeries und OpenPower im IBM Partnership Solution Center (PSC) in Frankfurt am Main. Die Schulung soll neuen IBM Business Partnern die Vorteile und Perspektiven einer IBM Business Partnerschaft erläutern. Neben essentiellen Themen wie Skill-Aufbau und Autorisierung werden auch die Mehrwerte der Partnerschaft mit Magirus zur erfolgreichen Positionierung beim Kunden aufgezeigt.

Im Rahmen der eintägigen und kostenfreien Veranstaltung stellt Magirus zunächst die „Business Essentials“ vor und vermittelt den Partnern alles Wissenswerte zu PartnerWorld sowie zu PartnerInfo, bevor die System Seller Strategie ausführlich erläutert wird.

Mit einem Überblick über die IBM eServer pSeries Produkte sowie die OpenPower Produkte, deren Konfigurationen und die Power5 Technologie vermitteln Referenten von Magirus und IBM den Teilnehmern anschließend das notwendige Know-how um die Produkte erfolgreich am Markt positionieren zu können.

Anhand einer konkreten Projektsituation erfahren die Teilnehmer schließlich, wie die einzelnen Prozesse zwischen Partner, Magirus und IBM ineinander greifen. Außerdem erhalten sie Informationen zu verschiedenen Konfigurationen und dem IBM Mobile SAN, einem mobilen Democenter, welches die Partner für Endkundenveranstaltungen wie Workshops, Trainings oder bei Hausmessen nutzen können.