Erfolgreiche IBM Summer Education bei Magirus

IBM-Partner für „iSeries WebSphere“ Solution Sales und „iSeries Domino Solution Sales“ zertifiziert

(PresseBox) (Stuttgart, ) Zu der bereits zum zweiten Mal stattfindenden „Summer Education“, einem exklusivem und kostenlosen Sales-Training zum Thema „WebSphere und Domino Solutions auf iSeries“, hatte Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, seine IBM-Partner am 25. und 26. August diesen Jahres nach Stuttgart eingeladen.

Im Rahmen des Sales-Trainings wurde den IBM-Partnern von Dr. Wolfgang Rother, IBM IT Education-Services, der entsprechende Skill für die Sales-Zertifizierungen „iSeries WebSphere Solution Sales“ und „iSeries Domino Solution Sales“ vermittelt. Im Anschluss an das Seminar hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Zertifizierungsprüfungen direkt vor Ort im Magirus Prometric Testzentrum in Stuttgart abzulegen. Gratulieren kann man den neu für „iSeries WebSphere Solution Sales“ und „iSeries Domino Solution Sales“ zertifizierten IBM Business Partnern Bechtle GmbH & Co. KG, BMU Beratungsgesellschaft Mitteständischer Unternehmen mbH, Paul-Datenverarbeitung GmbH, r.z.w. intercom GmbH & Co. KG und Soft Consult Häge GmbH.

„Aus dem positiven Feedback der Summer Education Veranstaltung in 2004 konnten wir bereits den Mehrwert einer solchen Veranstaltung ableiten“, meint Thomas Mc Daniel, IBM Business Development Manager Central Region. „Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr nahtlos an den Erfolg im vergangenen Jahr anknüpfen konnten. Ganz herzlich gratulieren wir unseren Partnern zu Ihren neu erworbenen Zertifizierungen. Diese Veranstaltung ist ein gutes Beispiel für die positive Resonanz auf unser qualifiziertes Schulungsangebot.“

Thomas Striebel, IBM Direktor iSeries Unit Central Region, bekräftigt den Stellenwert von Skillaufbau im iSeries Geschäft: „Aufgrund der rasant wachsenden Bedeutung der IBM iSeries als Integrationssystem ist ein kontinuierlicher Wissensaufbau die beste Basis für künftige Vertriebserfolge. Gerade im Mittelstand kann die iSeries bei diversen Lösungsansätzen als die Integrationsmaschine eingesetzt werden.“