CeBIT 2005: Red Hat Linux Hands-on Session im Magirus Multi-Vendor Competence Center

(PresseBox) (Stuttgart, ) Als „Multi-Vendor Competence Center“ veranstaltet Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur, für interessierte Fachhändler und ISVs, am Montag, den 14. März 2005 auf der diesjährigen IT-Messe CeBIT 2005 in Hannover kleine informative Gesprächsrunden mit anschließender Red Hat Linux Hands-on Session.

Dabei können sich die Teilnehmer zunächst in persönlichen Gesprächen mit Vertretern von Red Hat und Magirus über die Vorteile des OpenSource Ansatzes und die Magirus Dienstleistungen bei der Projektrealisierung informieren und sich mit den Experten auch über spezielle Anforderungen in IT-Landschaften austauschen.

Im Anschluss an die Gesprächsrunden haben die Teilnehmer in einer Hands-On Session auf den Magirus Multi-Vendor Labs die Möglichkeit die ganze Welt von Red Hat Linux zu erforschen und sich einen Einblick in die Red Hat Support- & Maintenance Struktur (Red Hat Network) sowie das Red Hat Produktportfolio zu verschaffen. Dabei präsentiert Magirus auch die neu auf den Markt gekommene Version 4.0 von Red Hat Enterprise Linux mit den neuen native 2.6 Kernel- & Security-Features.

Red Hat Enterprise Linux, eine der führenden Open Source- Betriebssystemplattformen, wird per jährlicher und 3-jähriger Abonnements vertrieben und läuft auf zahlreichen Systemarchitekturen. Unterstützt wird Red Hat Enterprise Linux zum einen durch das Red Hat Network, einer leicht zu handhabenden Systemmanagement-Plattform, die auf offenen Standards basiert, und einem umfangreichen Support-Angebot bis hin zu Telefonunterstützung rund um die Uhr. Daneben bietet Magirus auch Middleware, Applikationen und Management-Lösungen sowie spezifische Schulungen, Beratungs- und verschiedene Supportleistungen des Linux-Marktführers an.

Die Gesprächsrunden mit anschließender Hands-on Session finden am
Montag, den 14. März 2005, von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
auf dem Magirus Stand in Halle 1, Stand 3k4 statt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter