CeBIT 2005: Magirus eröffnet EMC Centera Partnerlounge

Live-Demos, Mobile SAN und Business Brunches für EMC-Partner

(PresseBox) (Stuttgart, ) Magirus, einer der führenden europäischen Value Add Distributoren (VAD) im Bereich IT-Infrastruktur, eröffnet gemeinsam mit EMC auf der diesjährigen IT-Messe CeBIT 2005 exklusiv für Magirus-Partner die EMC Centera Partnerlounge. Unternehmen, die sich in diesem Rahmen für eine feste Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Distributor entscheiden, profitieren von der Unterstützung und individuellen Events sowie bevorzugten Konditionen und Projektpreisen.

Magirus, der einzige Distributor von EMC in Deutschland, der die gesamte Produktpalette des weltweit führenden Anbieters von Speichersystemen, -Software, Netzwerken sowie Services im Portfolio hat, präsentiert live an zwei Demopunkten auf dem Magirus CeBIT-Messestand (Halle 1, Stand 3k4) die Hard- und Software-Lösungen des Speicherherstellers. So wird unter anderem eine EMC Centera auf dem Magirus Messestand zu sehen sein.

EMC Centera ist eine Speicherlösung, die für die spezifischen Anforderungen der Langzeitarchivierung und revisionssicherer Datenspeicherung entwickelt wurde. Die neuartige CAS-(Content Adressed Storage)- Architektur ermöglicht erhebliche Reduzierung von Speicherplatz durch das Erkennen gleicher Daten auf File- und Mailservern. Centera-Systeme von EMC zeichnen sich aus durch einfaches Management, effiziente Replikation, Single Instance und sind ohne Neukonfiguration skalierbar. Die Systeme erkennen und beheben eigenständig Fehler und sorgen so für langjährige Authentizität und Integrität der gespeicherten Informationen.

Für EMC-Partner hat der Stuttgarter VAD im Rahmen der CeBIT noch ein weiteres interessantes Angebot: Im Rahmen eines Business-Brunchs auf dem Magirus Stand stehen Vertreter von EMC sowie die Vertriebsleitung von Magirus den Partnern für Fragen zur Zusammenarbeit Rede und Antwort. Im Fokus stehen dabei die ganzheitliche Unterstützung der Partner in allen Phasen des Projektgeschäfts. Der Support reicht von Zertifizierungsschulungen und Direkt Marketing-Initiativen über Pre- und After-Sales Support bis hin zu Strategien zur Erweiterung der Geschäftsbereiche. In allen Bereichen, auf Wunsch auch direkt beim Kunden, stehen den Partnern qualifizierte Magirus Vertriebsingenieure zur Seite.

Der Business-Brunch findet am Freitag, den 11. März 2005 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Magirus Stand in Halle 1, Stand 3k4 statt.

Weitere Informationen erhalten die Business Partner unter