Story Box-ID: 353325

Macromedia Akademie Elsenheimerstraße 63 80687 München, Deutschland http://www.macromedia-firmenseminare.de
Ansprechpartner:in Frau Janin Krüger +49 89 961608076
Logo der Firma Macromedia Akademie
Macromedia Akademie

Fachkongress mit erweitertem Programm: "Digital Imaging World"

Photoshop Convention 2010 vom 16. - 17. November in München

(PresseBox) (München, )
Zum vierten Mal bietet die Photoshop Convention professionellen Anwendern von Grafiksoftware Wissensvermittlung auf hohem Niveau, fachlichen Austausch und intensives Branchen-Networking. Die Veranstaltung, die vom 16. - 17. November in München stattfinden wird, erweitert ihr Programm um Themen, die über die Möglichkeiten von Photoshop hinausgehen - und wird damit zur Digital Imaging World. Der Kongress wird veranstaltet von Macromedia Akademie der Medien, die seit über 15 Jahren in der Aus- und Weiterbildung für Medienberufe tätig ist. Die Vorträge sind auf die Bedürfnisse von erfahrenen Mediengestaltern, Illustratoren, Digitalfotografen, Designern sowie Mitarbeitern aus Druckvorstufe und EBV in Agenturen oder Fachabteilungen zugeschnitten.

Wieder trifft sich die nationale und internationale Prominenz der Bildbearbeitung, um in 30 Vorträgen und 2 Workshops die neuesten und effizientesten Techniken auf höchstem Niveau zu erläutern. Unter anderem werden in diesem Jahr Rufus Deuchler, Robin Preston, Bert Monroy und Uli Staiger erwartet, die durch ihre besonderen Arbeitsansätze und Bildwelten inspirieren. Für relevanten Praxisbezug sorgt ein weiterer Themenkomplex, der unter dem Motto "Workflow total" steht. Dabei wird eine komplette Printproduktion exemplarisch dargestellt und die einzelnen Prozesse im Detail betrachtet. Außerdem wird den Bereichen Web und 3D erstmalig jeweils eine eigene Vortragsreihe gewidmet. Die Teilnehmer können sich somit aus 3 parallelen Panels ihr individuelles Programm gestalten.

"Der besondere Reiz für die Besucher der Photoshop Convention liegt in der Möglichkeit, relevante Kontakte in ungezwungener Atmosphäre zu knüpfen," sagt Veranstaltungsleiterin Janin Krüger, "deshalb wird es auch über die Vorträge und Workshops hinaus ausreichend Raum für Gespräche und fachlichen Austausch geben."

Geplant sind im Rahmen der Veranstaltung wieder ein "Get Together" am ersten Abend für alle Besucher und Referenten und eine begleitende Fachmesse mit Lösungsanbietern der Branche.

Karten für den Kongress gibt es ab 399,-- € zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 15.September) inkl. aller Vorträge, Catering und Rahmenprogramm. Sonderkonditionen für Studenten auf Anfrage beim Veranstalter. Die Photoshop Convention findet in der zentral gelegenen und gut erreichbaren Alten Kongresshalle im Herzen Münchens, oberhalb der Theresienwiese, statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.photoshop-convention.de

Macromedia Akademie

Macromedia bietet seit 1993 Wissen in einer einzigartigen Kombination: Vom Studium an der Fachhochschule der Medien bis zur berufsbegleitenden Qualifizierung bieten wir Menschen, die sich mit Medien beschäftigen, ein umfassendes Angebot zur Unterstützung und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Heute arbeiten ca. 140 feste sowie zahlreiche freie Mitarbeiter an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Osnabrück, Hamburg und Berlin. Macromedia ist von Adobe zertifiziertes Trainingszentrum und Veranstalter des jährlichen Fachkongresses Photoshop Convention.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten