Macro 4 GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.macro4.de
Logo der Firma Macro 4 GmbH
Macro 4 GmbH

Macro 4 positioniert sich im Markt für Dokumentenmanagement

Macro 4 konzentriert sich auf ihre Kernkompetenz und positioniert sich mit einem klar definierten und gestrafften Lösungsportfolio im Markt für Dokumentenmanagement.

(PresseBox) (Aschheim/b. München, )
Mit Business Information Logistics ist Macro 4 seit vielen Jahren ein weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um die Steuerung und Überwachung von geschäftskritischen Dokumentenprozessen. Ab sofort vermarktet Macro 4 diesen Unternehmensbereich unter dem Begriff Document Management Solutions (DMS). Damit will das weltweit agierende Unternehmen die Fokussierung auf seine Kernkompetenz, das Dokumenten- und Outputmanagement, deutlich machen. Michael Breimann, Business Development Director CER, meint dazu: „Wir wollen einfach und klar verständlich aufzeigen, wer wir sind und was wir für unsere Kunden tun. Durch die Positionierung in dem gut etablierten Markt für Dokumentenmanagement werden wir unsere Zielgruppen besser erreichen.“

Mit Document Management Solutions (DMS) adressiert Macro 4 drei Geschäftsfelder. Business Critical Output (BCO) steht für die Steuerung komplexer Dokumentenworkflows und für klassisches Output Management. Macro 4 sorgt damit für die sichere Produktion von Dokumenten sowie für deren zuverlässige Ausgabe - vor allem über den Outputkanal Drucker. Die zweite Säule bildet Intelligent Office Printing (IOP) mit umfassenden Lösungen zur Optimierung des Officedrucks. Electronic Document Presentment (EDP) deckt alternative Ausgabekanäle (Fax, Archiv, Web, …) ab und umfasst die Einbindung neuer Technologien, wie beispielsweise die digitale Signatur.

„Unternehmen sollen einfach erkennen, welche Vorteile ihnen Macro 4 bietet. Die Fokussierung auf Kernbereiche bezieht sich nicht nur auf unsere Marketingkommunikation. Wir konzentrieren auch unsere technischen Ressourcen auf die erfolgreiche Weiterentwicklung dieser drei Geschäftsbereiche. Nur so ist es möglich, Kundenanforderungen dauerhaft zu erfüllen“, erklärt Johannes Penzkofer, General Manager CER, die Neuausrichtung des Unternehmens im Bereich Dokumenten- und Outputmanagement.

Macro 4 GmbH

Die Macro 4 hat seinen Hauptsitz in Crawley, West Sussex/England und feiert im Februar dieses Jahres 40jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich des 40jährigen Erfolgs und der zukünftigen Entwicklung, tritt Macro 4 in einem neuen Corporate Design auf. Das neue Logo und die neuen Farben spiegeln die Innovation und den Zeitgeist des Unternehmens wider. Die Macro 4 ist weltweit in über acht Ländern vertreten. Die deutsche Tochter, Macro 4 GmbH, sitzt in Aschheim bei München und ist die Hauptzentrale für die Geschäftstätigkeiten in Zentraleuropa.
Weltweit setzen rund 65% der Top Fortune 100 Unternehmen, Lösungen von Macro 4 ein. In Deutschland betreut die Macro 4 Kunden wie beispielsweise die BMW Group, Bayer Business Services GmbH und RWE Systems.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten