iPhone und Mac Entwicklerkonferenz Macoun findet vom 2. bis 3. Oktober wieder in Frankfurt statt

Frühbucherrabatt nur noch bis zum 31.08.2010

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Am 2. und 3. Oktober 2010 findet in Frankfurt am Main bereits zum dritten Mal die Mac OS X und iOS Entwicklerkonferenz „Macoun“ statt. Aufgrund der großen Resonanz auf die deutschsprachige Community-Konferenz erfahren die Teilnehmer zum ersten Mal an zwei Tagen alles rund um die Programmierung von iPhones, Macs und iPads. Dabei richtet sich die etablierte Veranstaltung an alle, die sich für professionelle Softwareentwicklung auf den Plattformen von Apple interessieren. Die praxisnahen Vorträge werden ehrenamtlich von namhaften und erfahrenen Referenten, wie Amin Negm-Awad, Alexander von Below, Uli Kusterer, Eberhard Rensch und Ortwin Gentz gehalten.

Wie im letzten Jahr werden wieder rund 300 Teilnehmer aus Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Luxemburg erwartet, die sich für Themen wie „Schnellstart iOS Entwicklung“, „Drucken in 3D“, „Digitale Stadtpläne“ und „Die Welt jenseits Xcode“ interessieren. Das ausgewählte Vortragsprogramm deckt dabei einen möglichst breiten Rahmen von Grundlagen- bis zu Spezialthemen ab. Alle Themen und Inhalte finden sich unter www.macoun.de

Interessierte können noch bis zum 31.08.2010 den Frühbucherrabatt nutzen. Der Teilnahmebeitrag kostet dann für beide Tage 67,00 EUR. Ab dem 01.09. gilt der reguläre Betrag in Höhe von 89,00 EUR (inkl. MwSt.) für zwei Tage und 59,00 EUR für einen Tag. Anmeldeschluss ist der 25.09.2010.

Die Macoun wird im Haus der Jugend am Deutschherrnufer 12 in Frankfurt am Main veranstaltet. Die Vorträge beginnen an beiden Tagen um 11.00 Uhr bis etwa 18.00 Uhr. Die Anmeldung ist ausschließlich über die Homepage der Macoun möglich.

Macoun GbR

Die Macoun ist die deutsche Entwicklerkonferenz rund um Mac OS X und iOS. Sie fand erstmalig im Jahr 2008 statt und wird jährlich von der Macoun GbR (Christian Hauser und Thomas Biedorf) veranstaltet. Alle weiteren Infos erhalten Sie unter http://macoun.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.