Story Box-ID: 284224

Macoun GbR Reichsburgstraße 8 60489 Frankfurt/Main, Deutschland http://macoun.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Biedorf +49 69 34812540
Logo der Firma Macoun GbR
Macoun GbR

2. Entwicklerkonferenz für Mac und iPhone in Frankfurt am Main

Macoun 2009

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
Am 26.09.2009 findet zum zweiten Mal die „Macoun“ in Frankfurt am Main statt. In 12 Vorträgen bietet die Veranstaltung einen Tag lang alles rund um die Programmierung von Macs und iPhones. Die Anmeldung findet ausschließlich online über die Homepage des Veranstalters statt, eine Tageskasse gibt es nicht. Anmeldeschluss ist der 15.09.2009.

Bereits im letzten Jahr fand die Macoun als Konferenz „Von Entwicklern für Entwickler“ in Frankfurt am Main statt. Dieses Jahr stehen sowohl Referenten des Vorjahres als auch neue Gesichter zur Verfügung, die den Teilnehmern einen informativen und spannenden Tag bieten werden. Die erfahrenen Profis aus der Szene referieren in 12 praxisorientierten Vorträgen über Themen wie „Location-based Games“, Neuerungen im iPhone SDK und neue Eigenschaften von Snow Leopard, sowie Aspekt-orientierte Programmierung mit Objective-C.

Schon letztes Jahr haben die über 200 Teilnehmer die Veranstaltung positiv bewertet und sie für umfangreiches Networking unter Gleichgesinnten genutzt. ?„Persönliche Kontakte bieten eine viel intensivere Möglichkeit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch als Chats oder Foren.“, so Chris Hauser, Veranstalter und Mitbegründer der Macoun.

Um die Veranstaltung für jeden zugänglich zu machen verzichtet die Macoun auf Glamour und Canapés und setzt stattdessen auf Inhalte und eine niedrige Teilnahmegebühr. Die Realisierung wird daher erst durch das ehrenamtliche Engagement der Referenten und Helfer und die Unterstützung von Sponsoren möglich. Das Engagement der Hauptsponsoren Elgato und froglogic ermöglicht es, dass die Veranstaltung in diesem Jahr in deutlich größeren Sälen und mit besserer Austattung stattfinden kann.

Als weitere Sponsoren engagieren sich die Initiative Hessen-IT, der Verlag O‘Reilly und der Schulungsdienstleister Big Nerd Ranch Europe, sowie die Firma denkform und die Firma Boinx Software durch technische Unterstützung.

Macoun GbR

Über die Macoun GbR:

Die Macoun GbR, gegründet von Christian Hauser und Thomas Biedorf, veranstaltet einmal im Jahr die gleichnamige Konferenz. Besonderer Fokus liegt dabei auf der geringen Teilnahmegebühr und den praxisgestählten Rednern, da die Macoun eine Konferenz „für alle“ sein soll, die professionell auf dem Mac und iPhone entwickeln.

Über Elgato:

Elgato bietet mit EyeTV die weltweit führende Lösung für Fernsehen am Mac an. Die vielfach preisgekrönte Software ermöglicht zusammen mit Elgato’s TV-Tuner-Produkten das Betrachten, Aufnehmen und Bearbeiten von Fernsehen und HDTV am Mac. Weiter entwickelt und vertreibt Elgato hochwertige H.264-Videoprodukte. Elgato ist unternehmergeführt mit Sitz in München, Deutschland, und einer Niederlassung in San Francisco, Kalifornien.

Über froglogic:

froglogic ist Anbieter von Squish, dem GUI Test-Werkzeug zum automatischen Testen von grafischen Oberflächen basierend auf verschiedenen GUI Technologien. Squish läuft auf Windows, Linux, Unix und Mac OS X und unterstützt u.a. die Automatisierung von Oberflächentests von Anwendungen basierend auf Carbon/Cocoa, CocoaTouch (iPhone), Java Swing und SWT/RCP, Qt und Web/HTML/Ajax.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten