Echtstart Versandhandelssoftware DiVA bei Gourmondo GmbH, München

(PresseBox) (Flensburg, ) Die neue IT-Plattform des Unternehmens Gourmondo GmbH ist seit Anfang Mai die Versandhandelssoftware DiVA auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV von der MAC IT-Solutions GmbH.
Gourmondo.de ist der führende deutsche Online-Händler für Feinkost, Delikatessen und frische Produkte aus aller Welt. Der 2002 gegründete Online-Shop bietet 6.000 Artikel, darunter 500 Bio- und 500 Frischeartikel vom American Beef bis zum höhlengereiften Tiroler Bergkäse. Bis 16.00 Uhr eingegangene Bestellungen werden zuverlässig gekühlt und sicher verpackt bereits am nächsten Tag bei den Kunden angeliefert. Alle Sendungen werden ohne Aufpreis CO2 neutral mit DHL GoGreen versandt. Gourmondo.de ist Bio-zertifiziert nach EG-Ökoverordnung und offizieller Förderer von Slow Food Deutschland.

Mit der Einführung von DIVA erreicht Gourmondo mehr Transparenz in allen Unternehmensbereichen, erhöht den Automatisierungsgrad in den Abläufen und steigert so die Effizienz der einzelnen Prozesse.
Die bei der Gourmondo GmbH eingeführte Versandhandelssoftware DiVA ist eine Entwicklung der MAC. DiVA umfasst die klassischen Module für Einkauf, Verkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung und Marketing des kaufmännischen ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV. Darüber hinaus bietet DiVA zusätzliche Funktionen im Bereich Marketing, Kundenservice, Werberträgerverwaltung und weiterer versandhandelsspezifischer Prozesse..
Neben diesen Standardfunktionen wurden bei Gourmondo GmbH folgende Module eingeführt:
• Kreditkartenabwicklung
• Jobverwaltung (Scheduler zur zeitgesteuerten Abwicklung von voreingestellten Jobs)
• DataXChange (komfortabler Im- und Export von Daten)
• eBank - autom. Zahlungsausgleich
• Selektion
• Gutscheinverwaltung
• Erweiterter Bestellvorschlag / Disposition
• Send@Mail (integrierte E-Mail Client für Automails)
• Elektronische Einlieferliste DHL
• RFMR Scoringmodul
• PayPal
• DiVA Services (Webservices zur Anbindung externer Systeme)
• MDE
• Versandkostenermittlung
• Rasterklassenermittlung
• Bonus Verwaltung
• Werbeaktionsverwaltung

MAC IT-Solutions GmbH entwickelt und liefert seit über 20 Jahren Versandhandelslösungen, die in über 100 Versandhäusern in mehr als 10 europäischen Märkten zum Einsatz kommen.
MAC IT-Solutions GmbH bietet mit den Produkten MAILplus (basiert auf dem System i von IBM) und DiVA (basiert auf Microsoft Dynamics NAV) die beiden marktführenden ERP-Systeme für den Versand- und Multi-Channel-Handel. Mit der Kassenlösung POSeidon von MAC kann online aus der Filiale auf die relevanten Daten der Backendsysteme zugegriffen werden.

Die MAC Unternehmensgruppe besteht aus zwei operativen Gesellschaften mit mehr als 65 Mitarbeitern, die Kunden in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und weiteren Ländern mit weltweitem Einsatzgebiet betreuen. Unsere Standorte befinden sich in Flensburg, Köln und Adligenswil bei Luzern (Schweiz)
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM advanced business Partner und Preferred Business Partner im bvh.

Mehr Informationen unter www.mac-its.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.