Cellcheck CIL - das mobile Inspektionssystem

Mobiles Prüfen und Messen mit dem USB Videomikroskop Cellcheck CIL

(PresseBox) (Bornheim, ) Cellcheck CIL-USB: Das System für Inspektionen auf spiegelnden Oberflächen.
Dank der koaxialen Lichtführung entstehen keine unerwünschten Reflektionen,
die zu Fehlinterpretationen und Fehl-messungen führen könnten. Das Cellcheck
CIL wird immer mit dem standfesten MST-Stativ geliefert. Es ermöglicht den sicheren
Halt auf Flachmaterial und auf Walzen. Die Aufsetzweite der Stativrollen ist durch
eine gerändelte Bronzeschraube variabel einstellbar. Damit ist der erforderliche
Objektabstand besonders bei kleinen Vergrößerungen gewährleistet. Zum
Lieferumfang gehören die Objektive mit 2-, 4-,6- und 10-facher Vergrößerung. Die Vergrößerung bezogen auf einen 17-Zoll-PC-Monitor ergibt sich durch die
Multiplikation der Ver-größerung des Objektivs mit Faktor 45. Beispielsweise bildet
ein 10-faches Objektiv die Messstelle in 450-facher Vergrößerung ab. Die Objektive
15-, 20- und 30-fach sind optional lieferbar. Die Koaxialbeleuchtung übernimmt ein lichtstarkes Weißlicht-LED. Die Stromversorgung erfolgt über die USB-Kamera. Eine zusätzliche LED-Ringbeleuchtung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die neun,
im Winkel von 30° geneigten LED's, bieten eine perfekte Ausleuchtung bei allen Anwendungen, wo Streulicht notwendig ist.

Zu sehen auf der Photon in München vom 04. - 06. März, Halle C1 Stand M24

M-Service & Geräte ist Lieferant für mobile und stationäre Videomikroskope, Messsoftware, Bildverarbeitungsprogramme sowie ein großes Spektrum von Lupen, Messlupen und Mikroskopen. Sondersysteme oder Einbausysteme für Fertigungsmaschinen runden das Programm ab. Wir produzieren u.a. Sondermesssysteme für die Vermessung von Bohrern und Fräsern (2D). Weitere Spezialitäten sind Systeme für die Vermessung von Bohrerrohlingen mit Kühlkanälen sowie Einbausysteme für Werkzeug und Schleifmaschinen. Eine Spezialität ist ein motorisiertes telezentrisches Messsystem mit den entsprechenden telezentrischen Beleuchtungen.