Lynx macht ernst mit Hochverfügbarkeit

Aktionsankündigung

(PresseBox) (Tübingen, ) Lynx hat ein attraktives SAN Aktions-Bundle geschnürt: Das Lynx Storage SAS SAN LYSAN-A12F2D mit 1,7 Terabyte Speicherkapazität kostet komplett mit Cisco Multilayer Fabric Switch und zwei Emulex LightPulse FC-Hostadaptern nur 11.990 Euro (Preis für Standardkonfiguration inkl. Mehrwertsteuer). Die Aktion läuft ab sofort bis zum 30.6.2009. Das Lynx SAN Aktions-Bundle kann jetzt auf der eBusiness-Plattform www.elviz.biz bestellt werden. Das SAN-System lässt sich individuell konfigurieren.

Im Lynx SAN Aktions-Bundle ist das Storage-Know-how der Tübinger Fachhandelsmarke gebündelt: Das Lynx Storage SAS SAN LYSAN-A12F2D ist ein hochverfügbares Speichersystem, mit dem sich anspruchsvolle IT-Anwendungen sicher und flexibel abdecken lassen. Das System unterstützt den Mischbetrieb von SAS- und SATA-Platten und ist bis auf 96 Platten skalierbar.

Der MDS 9124 Multilayer Fabric Switch von Cisco sorgt dafür, dass Daten auch aus einer komplexen IT-Architektur sicher und schnell ins Lynx SAS SAN befördert werden. Seinen Leistungsumfang auf Enterprise-Niveau verbindet er mit geringem Administrationsaufwand. Die LightPulse Hostbusadapter von Emulex sind für den Einsatz in gemischten SAN-Umgebungen entwickelt. Sie verfügen über NPIV Port-Virtualisierung und sind damit ideal für den Einsatz in virtualisierten Serversystemen geeignet.

Mit 11.990 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) liegt das Lynx SAN Aktions-Bundle in der Beispielkonfiguration noch einmal deutlich unter den Bundle-Lösungen, die aktuell im Markt angeboten werden. Das Lynx SAN Aktions-Bundle kann ab sofort über die eBusiness-Plattform www.elviz.biz bestellt und konfiguriert werden. Die Aktion läuft bis zum 30.6.2009.

Das Lynx SAN Aktions-Bundle umfasst:

Lynx Storage SAS SAN LYSAN-A12F2D:

- Konfigurierbares FC/SAS Speichersystem
- 12x 146 GB SAS Festplatten (15.000 U/min)
- Redundante Controller mit je 2 GB Cache, batteriegeschützt
- Skalierbar bis zu 96 Festplatten
- 4x4 Gbit FC Hostanbindung

Cisco MDS 9124 Multilayer Fabric Switch:

- 24-Port 4 Gbit Fibre Channel Switch
- 8 aktivierte Ports inkl. SFP-Module (Multimode)
- On-Demand Port-Aktivierung
- Redundante Lüftung und Stromversorgung

2 Emulex LightPulse LPe1150-F4:

- 4 Gbit Single Port FC Hostadapter
- PCI-Express (x4)
- NPIV Port-Virtualisierung
- HBAnyware® Management Suite
- Inklusive FC-Kabel (3 m, LC/LC)

Lynx Systeme werden von Triple Stor ausschließlich indirekt über Fachhändler und Systemhäuser verkauft. Die Triple Stor GmbH in Tübingen ist eine eigenständige Tochter der börsennotierten transtec AG. Die Fachhandelsmarke Lynx steht für kundenindividuelle PCs, Server, Storagesysteme und Notebooks für den Unternehmenseinsatz.

www.lynx-pc.de