Ansprechpartner:in Frau Nora Feist +49 30 257620515

LYCOS stellt Moneybookers als neues Feature für seine eCommerce-Lösungen vor

Integration von Moneybookers' Zahlungslösung in allen LYCOS Webshops / Mehr Umsatz, weniger Aufwand durch Angebot aller wichtigen Bezahlarten aus einer Hand

(PresseBox) (London/ Gütersloh, )
Ab sofort wird Moneybookers, einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter im Internet, in allen LYCOS eCommerce-Lösungen integriert. Alle Kunden der LYCOS Webshop-Pakete (ab dem Advanced Shop) können nun Moneybookers als Zahlungsservice in ihre Shoplösungen einbinden. Mit dieser Integration können Webshopverkäufer bei jedem Kaufvorgang schnell und sicher Kreditkarten und lokale Bezahloptionen ihrer Kunden, wie beispielsweise elektronische Lastschrift oder Giropay akzeptieren.

"Durch die direkte Akzeptanz der wichtigsten Bezahloptionen ermöglicht Moneybookers den Shopbetreibern, den Umsatz in ihrem Webshop zu steigern und die Gebühren beim Zahlungsverkehr zu minimieren. Gleichzeitig können sie ihren Kunden mit Moneybookers flexible Zahlungsmöglichkeiten auf höchstem Sicherheitsniveau bieten", so Holger Thiemann, Director Webhosting der LYCOS Europe GmbH.

Moneybookers' weltweites Zahlungsnetzwerk kombiniert grenzenlosen, digitalen Geldversand mit dem Angebot von über 50 Zahlungsoptionen in mehr als 200 Ländern. Mit seinem ePayment-Angebot stellt Moneybookers Shopbetreibern wie Händlern Zahlungen per Kreditkarte und alle anderen gängigen Bezahlsysteme bequem aus einer Hand zur Verfügung. Derzeit nutzen bereits mehr als 20.000 Händler und fast 6 Millionen Kunden die Moneybookers-Produkte.

"Mehr Bezahloptionen bedeuten erwiesenermaßen weniger Abbrüche im Zahlungsprozess und gleichzeitig mehr Umsätze für einen Webshop", weiß Nikolai Riesenkampff, Co-CEO von Moneybookers. "Durch die Integration unseres Zahlungssystems können nun auch Online-Händler die Webshop-Lösungen von LYCOS nutzen, ihren Kunden eine einfache, sichere und kostengünstige Bezahlmethode anbieten. Für die Händler ergibt sich zudem der Vorteil, dass sie dadurch den Aufwand bei der Verwaltung unterschiedlichster Bezahloptionen reduzieren können."

Mit über 700.000 Hostnamen ist LYCOS Webhosting, ein Geschäftsbereich von LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen und Domainnamen. Die Dienstleistungen von LYCOS Webhosting wenden sich an private Nutzer als auch Unternehmen und IT Profis. Dabei bietet LYCOS Webhosting die gesamte Bandbreite an Hosting-Leistungen. Angefangen von der einfachen Web-Präsenz bis hin zum eigenen virtual dedicated Server. Ein hochmodernes Rechenzentrum in Frankfurt, sichere Serversysteme und eine voll redundante, sehr leistungsstarke Internetanbindung sorgen dafür, dass alle Services stets optimal verfügbar sind.

Über Moneybookers: Moneybookers' weltweites Zahlungsnetzwerk kombiniert grenzenlosen, digitalen Geldversand mit dem Angebot von über 50 Zahlungsoptionen in mehr als 200 Ländern. Das Unternehmen bietet alle relevanten Zahlungsmethoden des jeweiligen Landes aus einer Hand und ermöglicht E-Commerce Händlern und Shopbetreibern mit nur einer Integration sämtliche Bezahlungen direkt und kostengünstig abzuwickeln. Daneben erlaubt Moneybookers' einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) den über 5 Millionen Kunden, die ein Moneybookers-Konto besitzen, im Internet einfach und sicher zu bezahlen sowie weltweit sehr günstig und in Echtzeit Geld via E-Mail zu senden und zu erhalten. Mehr als 20.000 Händler haben Moneybookers als Zahlungslösung integriert, darunter globale Marken wie Skype, AOL und Ricardo.ch sowie erfolgreiche Start-Up's wie mymuesli.com. Moneybookers wurde 2001 in London gegründet und wird seit 2003 als erstes europäisches Finanzinstitut für elektronisches Geld von der Financial Services Authority of the United Kingdom (FSA) ähnlich wie eine Bank reguliert. Chairman of the Board ist Dr. Thomas Middelhoff. Mehr Informationen: www.moneybookers.com

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an. Mehr Informationen: http://webhosting.LYCOS.de oder http://LYCOS-europe.com/...