Ansprechpartner:in Frau Ina Kruse 05241-80-71050

LYCOS Webhosting bietet Joomla! mit einem Klick

Joomla! als kostenloses Feature in LYCOS Hostingpaketen

- LYCOS Webhosting integriert das preisgekrönte Content Management System (CMS) Joomla! in sein LYCOS OneClickSite-Angebot. Mit Joomla! werden der Aufbau und die Gestaltung attraktiver Webseiten bei LYCOS Webhosting für Anfänger und Profis noch einfacher als bisher. Dank der LYCOS OneClickSite-Technologie, die kostenloser Bestandteil jedes* Webhosting-Pakets ist, lassen sich Open Source Anwendungen wie Joomla! mit nur einem Klick installieren und stehen innerhalb weniger Minuten zur Gestaltung eigener Webseiten zur Verfügung.

Joomla! ist eines des beliebtesten und am weitesten verbreiteten CMS auf Open Source-Basis. Mit Joomla! lassen sich qualitativ hochwertige Webseiten mit individuellem Design schnell und unkompliziert erstellen. Auch das Anpassen an die eigenen Anforderungen und die Pflege von Webseiten wird drastisch vereinfacht. Joomla!, eine Weiterentwicklung des erfolgreichen CMS Mambo, basiert auf der Datenbank MySQL und der Skriptsprache PHP. Durch die große Joomla!-Community, beste-hend aus Entwicklern, Designern, Systemadministratoren und Autoren, gibt es im Internet gratis eine Fülle an Erweiterungen, mit denen sich Design und Funktionalität von Webseiten individuell anpassen lässt.

„Mit der Kombination aus Joomla! und der LYCOS OneClickSite ermöglichen wir auch den Kunden ohne HTML bzw. Programmierkenntnisse sehr einfach komplexe Webseiten zu erstellen und zu pflegen“, so Holger Thiemann, LYCOS Product Director Webhosting Europe. „OpenSource-Lösungen bieten heute einfach die aktuellsten und nutzerfreundlichsten Internet-Anwendungen. Dank unserer LYCOS OneClickSite-Technologie sind wir in der Lage, unseren Nutzern einen unkomplizierten Zugang zu mehr als 40 verschiedenen OpenSource-Lösungen wie Joomla!, aber auch Blogs, Fotoalben, Foren oder Chats zu bieten.“

Die komplette Übersicht der durch LYCOS Webhosting angebotenen Anwendungen befindet sich unter http://webhosting.lycos.de/....

*Ausnahme ist das Produkt LYCOS Webhosting Active Start, in dem Joomla! nicht enthalten ist.

LYCOS Webhosting und Domainnamen

Mit über 580.000 Hostnamen (September 2006) ist LYCOS Webhosting, ein Geschäftsbereich von LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen und Domainnamen. Die Dienstleis-tungen von LYCOS Webhosting wenden sich vorwiegend an private Nutzer, kleine und mittlere Unternehmen sowie IT-Fachleute. LYCOS Domain Names, der eigene Domainnamendienst von LYCOS, wurde im Januar 2004 durch die Übernahme des deutschen Domain-Registrierers united-domains AG erweitert, eines Spezialisten der weltweiten Registrierung von Domainnamen mit über 2000.000 Kunden und über 550.000 verwalteten Portfolio-Domains.

Über LYCOS Europe
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneu-ropäisches Netzwerk von Websites in acht Sprachen betreibt und vermarktet. Mit seiner Kombinati-on aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 30 Millionen Nut-zer das europäische Angebot von LYCOS Europe. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.