Lutz & Grub InfoMeeting: MS Office 2010 explizit auf Unternehmen ausgerichtet – Neben Windows und Office erreicht „MS SharePoint“ die Büros.

Die Lutz & Grub AG lädt Partner und Interessierte ein, Innovationen und Mehrwert der neuen Microsoft-Software kennen zu lernen.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) „Noch nie war MS Office so zielgenau auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet. Wir wollen innerhalb unserer (kostenfreien) Veranstaltungsreihe Lutz & Grub InfoMeeting kurz und knackig über die wesentlichen Vorteile und den deutlichen Mehrwert der neuen Software informieren“, so Reinhard Lutz, Vorstand der Lutz & Grub AG.
Die drei wesentlichen Innovationen: Web-Apps, MS SharePoint und 64-BIT-Version.
Web-App ist ein Office-Tool, das es mehreren Personen ermöglicht, gleichzeitig an einem Textdokument zu arbeiten. Und nicht nur das: Über den „Office Communication Server“ lässt sich erkennen, ob die Co-Autoren auch wirklich mitarbeiten. An dieser Stelle muss allerdings deutlich gemacht werden, dass Unternehmensdaten auf einem Microsoft-Server verbleiben. MS SharePoint dagegen ist ein Tool zur Teamfähigkeit, bei dem ein unternehmensinterner Server die Daten verwaltet. SharePoint ist als ein aufkommender dritter Standard neben Windows und Office geplant. Diese Portal-Software integriert alle Werkzeuge, mit denen Anwender besser im Team arbeiten können. Darüber hinaus können sich Mitarbeiter über SharePoint abstimmen und Fachthemen diskutieren. Ferner kann die Software als Dateimanager und Dokumentbibliothek genutzt werden. Von der 64-Bit-Version profitiert wohl Excel am meisten. In dieser Variante können Dateien mit einer Größe von mehr als 2Gigabyte gestemmt werden.
Selbstverständlich gibt es neben diesen drei funktionalen Highlights zahlreiche weitere Features, die das Arbeiten mit Office 2010 deutlich erleichtern und sicherer machen als bisher.

Nutzen Sie unser InfoMeeting zum Wissensaustausch und Netzwerken.
Wo: Lutz & Grub AG in Karlsruhe
Start: 08.06.2010, 17.15 Uhr MS Office 2010 Highlights, 18.30 Uhr MS SharePoint
Ende: ca. 19,30 Uhr

Lutz & Grub AG Karlsruhe
Edgar-von-Gierke-Straße 3
Telefon: +49-(0)721-98184-0
Telefax: +49-(0)721-98184-84
E-Mail: info@lutz-und-grub.de
Internet: www.lutz-und-grub.de
Presse-Ansprechpartner:
Jürgen Wursthorn, Kommunikation
E-Mail: presse@lutz-und-grub.de

LUTZ & GRUB AG

Die Lutz & Grub AG ist seit 1996 mit den Geschäftsbereichen IT-Consulting und IT-Training erfolgreich im Markt. Professionelles Know-how bezüglich Technologie, Weiterbildung und Projektmanagement machen den IT-Dienstleister zum anerkannten Partner, wenn es darum geht, im Unternehmen optimale Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg zu schaffen.
Weitere Infos: www.lutz-und-grub.de