Story Box-ID: 388781

LUTZ & GRUB AG Am Sandfeld 9 76149 Karlsruhe, Deutschland http://www.lutzundgrub.de
Logo der Firma LUTZ & GRUB AG
LUTZ & GRUB AG

Kostenfreie Info-Veranstaltung: Wie nutze ich ITIL und ISO 20000 im Unternehmen?

Info-Meeting der Lutz & Grub AG am 15. November - Networking für IT-Branche

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Am 15. November findet in Karlsruhe in den Räumen der Lutz & Grub AG das kostenfreie Info-Meeting zum Thema "ITIL und ISO 20000 praktischer Nutzen im Unternehmen" statt. Die Info-Meetings der Lutz & Grub AG bieten regelmäßig seit Anfang 2010 Interessierten aus der IT-Branche neben aktuellen Vorträgen und Informationen, Gelegenheit zum Networking und zum Wissensaustausch.

Networking ist ein Schlüssel zum beruflichen Erfolg, der immer wichtiger wird. Nicht nur für Selbstständige, sondern auch für Angestellte. Networking in der IT-Branche in den Regionen Karlsruhe und Nürnberg bieten die kostenfreien Info-Meetings der Lutz & Grub AG. Seit Anfang dieses Jahres finden die Info-Meetings ein bis zwei Mal im Monat an den Standorte Karlsruhe und Nürnberg der Lutz & Grub AG statt. Die InfoMeetings richten sich an alle, die an Information und Wissensaustausch interessiert sind und die Chance auf neue Branchenkontakte nutzen möchten.

Der Vorstand der Lutz & Grub AG Reinhard Lutz: "Wir bieten der Branche mit unseren Info-Meetings eine Plattform zum aktiven Dialog und vermitteln Wissen zu verschiedenen Themen aus der IT. Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Kunden sowie Partner der Lutz & Grub AG und selbstverständlich auch an diejenigen, die es noch werden wollen, sowie alle anderen Interessierten. Wir freuen uns auch beim nächsten Termin auf den aktiven Dialog und die Diskussion mit unseren Gästen".

Das Thema des nächsten Info-Meetings am 15. November lautet: "ITIL und ISO 20000 praktischer Nutzen im Unternehmen". ISO 20000 ist ein Standard auf Basis des IT Infrastructure Library-Leitfadens, der Service-Management-Anforderungen an IT-Organisationen definiert. Der freiberufliche Berater und Trainer für IT-Servicemanagement Peter Lehmann zeigt in seinem Vortrag auf, wie sich mit Hilfe eines IT-Servicekatalogs und ITIL-basierten Prozessen beispielsweise auf der Basis einer ISO 20000, Dienstleistungen sowohl in Richtung Geschäftsführung als auch beim User gezielt nachweisen lassen.

Im Anschluss besteht in gemütlicher Runde die Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern und dem Referenten auszutauschen.

Inhalte des Info-Meetings am 15. November "ITIL und ISO 20000 - praktischer Nutzen":

- IT-Leistungen als Service und die IT-Abteilung als Serviceprovider

- Weitere Herausforderungen der IT

- Definition der IT-Leistungen (Services)

- Servicekatalog und Service Level Agreements

- Kosten-Nutzen Betrachtung

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten