Der neue Trend im BI - Realtime Financial OLAP

(PresseBox) (Berlin, ) LucaNet, der führende Software-Hersteller von Lösungen für Planung und Controlling sowie handelsrechtliche Konsolidierung, schließt mit der LucaNet.Financial Intelligence Suite® eine große Lücke im Business Intelligence: die Echtzeit-Verarbeitung von Finanzdaten eines Unternehmens in den Bereichen Planung, Reporting, Analyse und Konsolidierung.

Kern der LucaNet.Financial Intelligence Suite® ist der auf Business Intelligence im Rechnungswesen spezialisierte LucaNet.Financial OLAP Server®, die weltweit erste fachliche OLAP-Datenbank für legale Konsolidierung und integrierte Unternehmensplanung. Erstmalig werden damit sämtliche Berechnungen, Planung und Controlling, legale Konsolidierung sowie Überleitungen zwischen verschiedenen Rechnungslegungsstandards in Echtzeit möglich (Realtime Financial OLAP).

Aufgrund des fertigen Datenmodells und des fertigen ETL-Prozesses kann der LucaNet.Financial OLAP Server® im Rahmen von beliebigen unternehmens- bzw. konzernweiten Business-Intelligence-Umgebungen die Rolle des Financial-Data-Warehouse übernehmen. Über eine Schnittstelle kann mit jeder XMLA-fähigen Anwendung realtime lesend und schreibend auf den Server von LucaNet zugegriffen werden.

Diese Technologie bildet die Grundlage der LucaNet.
Financial Intelligence Suite®, bestehend aus den Fachanwendungen LucaNet.LC® für legale Konsolidierung und LucaNet.CO® für Planung und Controlling. Die zentrale Datenhaltung im eigenen Server ermöglicht zum einen die vollständige Integration von Planung und legaler Konsolidierung in einer Benutzeroberfläche und zum anderen eine permanente Berechnung in Echtzeit - von der Kostenstellenebene bis zum Konzern-Cashflow.

LucaNet ist der führende Anbieter von Software für Business Intelligence im Rechnungswesen.
Das Unternehmen entwickelt seit fast 10 Jahren sofort einsatzfähige Standard-Software für Planung und Controlling sowie legale Konsolidierung und adressiert mit seinen Lösungen Unternehmen und Konzerne verschiedenster Größenordnungen.
Neben den Software-Produkten bietet LucaNet im Rahmen der LucaNet.Academy® ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Praktiker im Rechnungswesen sowie fundierte fachliche Beratung an.
Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland, in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
Mehr Informationen finden Sie unter www.lucanet.com