Ansprechpartner:in Oliver Gneuss +49 89 458330

Supermicro stellt Universal I/O SAS Lösungen mit Advanced LSI RAID-On-Chip vor

Flexible UIO Konfigurationen bieten Hardware RAID 5 and 6 und mehr

(PresseBox) (CA Milpitas, )
Supermicro und LSI haben drei Supermicro Universal I/O™ (UIO) SAS RAID Controller vorgestellt, die auf einem modernen SAS 1078 RAID-on-Chip (ROC) von LSI basieren. Optimiert für die Supermicro UIO Server bieten diese AOC-USAS Karten der H-Serie 667MHz 256 MB DDRII Cache für Hardware RAID 5 & 6 Dataprotection mit flexiblen externen oder internen SAS/SATA Anschlussmöglichkeiten.

Abhängig von der statischen Motherboardausführung waren Kunden traditionell an eine spezifische Konfiguration für ihre SAS Lösungen gebunden. In Abhängigkeit von der gewählten UIO Karte bietet Supermicros UIO Architektur die Freiheit und Flexibilität dasselbe Board mit mehrfachen Optionen zu konfigurieren. So kann beispielsweise derselbe UIO Server durch einfachen Wechsel der UIO Karte wahlweise vier interne plus vier externe Ports, oder acht interne Ports oder acht externe Ports unterstützen, wobei all diese Lösungen zusätzlich über eine Battery Backup Option verfügen.

Mit Unterstützung der wichtigsten RAID Levels, einschließlich RAID 6 und RAID 60 (Absicherung gegen den gleichzeitigen Ausfall von zwei Laufwerken) erlauben es die neuen UIO Karten Systemintegratoren bis zu 240 physikalische Laufwerke anzuschließen. Die Controller sind ideal für Anwendungen geeignet, die den Anschluss von externem Speicher oder Backupgeräten erfordern. Bei Einsatz von acht Ports mit jeweils 3 Gb/s können die SAS Lösungen einen kumulierten Durchsatz von 2,4 GB pro Sekunde erzielen.

Der LSI SAS1078 ROC ist eine integrierte Single Chip SAS/SATA Lösung die als leistungsstarke I/O Storage Engine fungiert und in der Lage ist, komplette Dataprotection-, Datachecking- und Restore-Funktionen auszuführen. Gleichzeitig wird der Platzbedarf auf dem Board stark reduziert. Der SAS1078 ROC bietet ein 8-Lane PCI-Express Hostinterface und eine vollwertige und kosteneffektive Hardware basierte RAID Anwendung. Der LSI ROC läuft mit dem LSI MegaRAID® Softwarestack und bietet für Enterprise Server und externe Storage modernen Datenschutz.

Supermicros erstes Release umfasst die folgenden Produkte:

- AOC-USAS-H4iR: 4 interne/4 externe Ports, RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50, 60 & 256 MB Cache
- AOC-USAS-H8iR: 8 interne Ports, RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50, 60 & 256 MB Cache
- AOC-USAS-H4oR: 8 externe Ports, RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50, 60 & 256 MB Cache
- BTR-0012L: Optionales Battery Backup Unit für alle drei Karten

Kunden können für die weitere Optimierung ihrer Lösungen aus der folgenden Palette von Storagegehäusen wählen:

- CSE-826 Serie: 2 HE mit 12 Hot-Swap 3,5” Drive Bays
- CSE-933 Serie: 3 HE mit 15 Hot-Swap 3,5” Drive Bays
- CSE-836 Serie: 3 HE mit 16 Hot-Swap 3,5” Drive Bays
- CSE-936 Serie: 3 HE mit 16 Hot-Swap 3,5” Drive Bays
- CSE-846 Serie: 4 HE mit 24 Hot-Swap 3,5” Drive Bays

Jede dieser Gehäuseserien beinhaltet ein E1 und E2 Modell. Die E1 Modelle besitzen einen Single Port Expander während die E2 Modelle mit Dual Port Expandern für volle Datenredundanz ausgestattet sind. Mit einer speziell entwickelten Kabelkonfiguration von Supermicro können mit allen E1 und E2 Modellen bis zu 122 Enterprise SAS oder SATA Laufwerke kaskadiert werden.

„Nach der Installation werden diese Highperformance UIO SAS Karten Teil des Serverboards, dabei behält das System alle verfügbaren PCI-Express und PCI-X Slots für Erweiterungskarten“ erklärt Charles Liang, Präsident und CEO von Supermicro. „Die Supermicro UOI Karten ermöglichen es unseren Kunden, optimierte SAS Lösungen zur Deckung ihrer spezifischen Anforderungen zu generieren.“

Liang von Supermicro bekräftigt, dass die umweltfreundlichen UIO Server von Supermicro sich durch hocheffiziente Netzteile auszeichnen, die zur Energieeinsparung und Reduzierung der TCO beitragen.

„Die LSI ROC Lösungen und insbesondere der SAS1078 bieten mit die robustesten und bewährtesten RAID Anwendung der gesamten Branche,“ erläutert Dan Roehrich, Vice-President Marketing, LSI Storage Components Group. „Durch die Wahl von LSI als Technologiepartner ist Supermicro in der Lage, seinen Kunden eine hochintegrierte MegaRAID Lösung anzubieten.“

Für weitere umfassende Informationen zur kompletten Palette von anwendungsoptimierten Server Building Block Solutions® von Supermicro besuchen Sie bitte www.supermicro.com. Weiter Informationen zu LSI stehen auf der LSI Webseite unter www.lsi.com zur Verfügung.

Zahl der Zeichen: 4.298 Zahl der Wörter: 624

Hintergrundinformation zu Supermicro Computer, INC.

Das 1993 gegründete Unternehmen Supermicro legt großen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese für einsatzkritische Anwendungen konzipierte Server Building Block Solutions® bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschließlich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Informationen zu Supermicros kompletten Porfolios von hoch entwickelten Motherboards, SuperServern und optimierten Gehäusen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-5038000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als ‚enabling’ Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage, und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com