Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8142 448950

LSI erweitert Multicore-Prozessorportfolio um Lösungen für Enterprise- und Datenzentrumsinfrastrukturen

Skalierbare, einheitliche Plattform für Enterprise Netzwerke der nächsten Generation

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) gibt die Verfügbarkeit ihres Portfolios an asymmetrischen Multicore Chip- und Softwarelösungen für den Einsatz in Netzwerkapplikationen im Enterprise- und Datenzentrumsumfeld bekannt. Das Portfolio ermöglicht es Netzwerk-OEMs, die modernen Media-, Content- und Security- sowie Link-Kommunikationsprozessoren von LSI für das Erstellen von Enterprise Netzwerken mit erhöhter Intelligenz, Kontrolle und Sicherheit zu nutzen.

Auf der Basis einer einheitlichen, asymmetrischen Multicore-Architektur bietet das LSI Portfolio von Netzwerk-Chip- und Softwarelösungen eine kostengünstige und skalierbare Möglichkeit für die Entwicklung von Enterprise Infrastrukturen der nächsten Generation. Aus der Kombination einer Vielzahl von Funktionen, aus denen LSI schöpft, wie preisgekröntes Traffic Management und Klassifizierung, Quality of Service, Sprach- und Video Transcoding, Security Processing und Deep Packet Inspection, bietet das Portfolio in einzigartiger Weise alle Schlüsselmerkmale, die für Enterprise und Datenzentrumsapplikationen notwendig sind. Dabei wird die timetomarket minimiert und eine maximale Wiederverwendung von Software ermöglicht.

"Den zeit- und ortsunabhängigen Zugriff wie Datenzentren und Enterprise Netzwerke ihn benötigen, setzt eine Architektur voraus, die dynamisch Sprache, Video und Daten unterstützt", sagt Lucinda Borovick, Research Vice President, Data Center Networks, IDC. "Ein einheitliches Multicore-Architektur Portfolio, das speziell für Enterprise- und Datenzentrumsapplikationen entwickelt wurde, hilft Herstellern dabei, Lösungen schneller verfügbar zu machen und durch höhere Integrationslevel die Kosten per Performance zu senken."

"LSI liefert bereits seit langer Zeit innovative Chip- und Softwarelösungen für Enterprise Netzwerk- und Datenzentrumsapplikationen", sagt Charlie Kawwas, Vice President of Sales and Marketing, Semiconductor Solutions Group, LSI. "Auf der Basis unseres Erfahrungsschatzes, ermöglichen es unsere wegweisenden Multicore Chiplösungen OEMs, ihre timetomarket für Bereitstellung und kostengünstiges Management von Echtzeitdiensten wie Video und Collaboration zu verkürzen."

Das LSI Portfolio für Enterprise Netzwerkapplikationen umfasst:

-AxxiaTM Kommunikationsprozessoren auf Basis einer asymmetrischen Multicore-Architektur mit LSI Virtual PipelineTM messagepassing Technologie und preisgekrönter Tarari® Deep Packet Inspection Technologie.

-Die StarPro® SP2700 Media-Prozessor-Familie, einschließlich eines Videosoftware-Framework, durch das mediaaware Enterprise Netzwerkfunktionen wie Echtzeit-Transcoding und -Transrating möglich sind.

-LSI Tarari Content und Security Prozessoren, mit dem innovativen T2500, der Deep Packet Inspection nutzt für die Erkennung von Malware in Datenströmen und die Priorisierung von Daten zur Leistungsoptimierung.

-Den Link Communication Prozessor (LCP), der Multi-Service WAN Connectivity für Datenzentren, Enterprise und Zweigstellen-Router liefert.

-Den APP3100 Multicore Kommunikationsprozessor, der Netzwerkausrüster-OEMs eine platzsparende und kostengünstige Lösung für die Beschleunigung von Carrier Ethernet und Netzwerksicherheitsfunktionen bereit stellt.

Das Portfolio bietet eine konsistente System- und Softwarearchitektur sowie toolchain Support, so dass Kunden erstklassige modulare, leistungsstarke, stromsparende und kostengünstige Systeme zur Verfügung stellen können und gleichzeitig eine komplett programmierbare Plattform mit sicherer Skalierbarkeit und sicherem Management gewährleistet ist.

Mehr Informationen über das LSI Portfolio an asymmetrischen Multicore-Prozessoren gibt es unter: http://go.lsi.com/xa2x