LSI beruft Michael Strachan in den Vorstand

(PresseBox) (München, ) Die LSI Corporation (NYSE: LSI) hat Michael G. Strachan in den LSI Vorstand gewählt. Die Ernennung wurde zum 11. Februar effektiv. Michael Strachan war zuvor stellvertretender Vorsitzender und Area Managing Partner für Ernst & Young LLP.

"Ich bin sehr erfreut darüber, eine erfahrene Führungspersönlichkeit wie Mike im Vorstand von LSI begrüßen zu können", sagt Abhi Talwalkar, LSI President und Chief Executive Officer. "Die Einblicke und Erfahrung, die er während seiner langjährigen Tätigkeit für Ernst & Young sammeln konnte, sind von unschätzbarem Wert für unsere weitere Fokussierung auf weltweite Möglichkeiten im Storage- und Netzwerkbereich."

Als stellvertretender Vorsitzender von Ernst & Young LLP hatte Michael Strachan die Verantwortung für mehr als 2.000 Mitarbeiter, die Kunden in den Bereichen Technologie, Biowissenschaft, Immobilien, Distribution, Fertigung und Vermögensverwaltung in den USA betreut haben. Darüber hinaus war er Mitglied der US und Americas Executive Boards von Ernst & Young. Seit 1976 ist er für das Unternehmen tätig gewesen und hat dort zunehmend verantwortungsvollere Positionen bekleidet, bevor er im Jahr 2000 stellvertretender Vorsitzender und Area Managing Partner wurde. Seit Dezember 2008 ist Michael Strachan im Ruhestand.

Zeitgleich kündigt LSI an, dass Michael J. Mancuso den Vorstand darüber informiert hat, dass er für eine Wiederwahl bei der Jahreshauptversammlung der Aktionäre 2009 nicht zur Verfügung steht. Michael J. Mancuso ist seit Dezember 2008 Vice President und Chief Financial Officer der Computer Sciences Corporation.

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als 'enabling' Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software.

Weitere Informationen: www.lsi.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.