Ansprechpartner:in Herr Klaus Behrla +49 2156 951680

LPI bei der CeBIT 2009 und bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2009 mit vergünstigten Prüfungen

Das Linux Professional Institute (LPI), http://www.lpi.org , die weltweit führende Linux* Zertifizierungsorganisation, bietet bei der CeBIT 2009 und bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2009 Prüfungen zu vergünstigten Preisen an. Für das punktbeste LPI Prüfungsergebnis bei der kommenden CeBIT sponsert die Firma Thomas-Krenn.AG einen Eee PC 1000HA mit Linux Betriebssystem.

LPI Central Europe wird an der CeBIT 2009 wieder mit einem Messestand im Bereich "CeBIT Open Source" in der Halle 6, Stand F 42, teilnehmen. Als Mitaussteller werden die Firma lsp - linux solution park, LPI Certified Solution Partner, und das Linuxhotel, LPI Approved Training Partner, am Stand vertreten sein.

Am Samstag, den 07.03., wird das LPI drei Vorträge zu aktuellen Themen auf der CeBIT-Bühne der Firma Heinlein Professional Linux Support am Stand G41 in der Halle 6 präsentieren.

Bei der CeBIT werden die LPI Prüfungen zu besonders günstigen Preisen als Papierprüfungen am Donnerstag, den 05.03., und am Samstag, den 07.03., jeweils um 16:00 Uhr und um 18:00 Uhr angeboten. Die Prüfungen werden unmittelbar am CeBit Haupteingang Messe Ost beim LPI Approved Academic Partner "Multi-Media Berufsbildende Schule Hannover", Expo Plaza 3, stattfinden. Alle Teilnehmer, die sich bis zum 26.02. über die Website unter der URL http://lpievent.lpice.eu für eine LPI Prüfung bei der CeBIT angemeldet haben, erhalten jeweils ein E-Tagesticket zum freien Eintritt für diese Messe.

Bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2009 werden die LPI Prüfungen ausschliesslich am Sonntag, den 15.03., jeweils um 10:30 Uhr und um 12:30 Uhr angeboten.
Alle weiteren Details dazu finden Sie auf dieser Website: http://chemnitzer.linux-tage.de/...

Bei der CeBIT 2009 und bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2009 werden die LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen (jeweils auf Deutsch und Englisch) und die Prüfung LPI 302 (ausschliesslich auf Englisch) für 70,- EUR und die Prüfung LPI 301 (ausschliesslich auf Englisch) für 90,- EUR angeboten. Dies entspricht in etwa der Hälfte der Standardgebühr in einem Testcenter. Ausserdem wird die Prüfung "Univention Certified Professional" zum Aktionspreis von 85,- EUR angeboten. Mitarbeiter von Firmen, die entweder Univention Premiumpartner oder Univention Partner sind, können die Prüfung in Hannover für 75,- EUR ablegen. Für alle Angebote ist die Bearbeitungsgebühr vor der Prüfung in bar zu begleichen. Von allen LPI- und Univention Professional-Kandidaten muss vor Prüfungsbeginn ein gültiger Lichtbildausweis und eine gültige LPI-Identifikationsnummer vorgelegt werden, die unter dieser Adresse beantragt werden kann: https://www.lpi.org/...

Da ein begrenztes Angebot an Prüfungsplätzen besteht, ist eine vorherige Anmeldung zu allen Prüfungen dringend angeraten. Bitte melden Sie sich online unter dieser URL zur Prüfung an: http://lpievent.lpice.eu

Für weitere Fragen zu den LPI Prüfungen wenden Sie sich bitte am Besten per E-Mail direkt an den LPI e.V. an folgende Adresse: lpievent_at_lpi-german.de

* Linux ist eine registrierte Handelsmarke von Linus Torvalds. Alle andere Handelsmarken dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. LPCI-1 hat sich zu einem Standard in der Qualifikation von administratoren und system-Ingenieuren im Linux Umfeld entwickelt. Das LPI hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung über 195.000 Prüfungen und über 62.000 Zertifizierungen ausgeliefert. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG.