Ansprechpartner:in Herr Tom Semmler +49 511 4378995

Loy & Hutz feiert 25-jähriges Bestehen

25 Jahre erfolgreich mit Software: Am 15. März 2012 feiert Loy & Hutz sein 25-jähriges Bestehen. Als 1987 die beiden Gründer Michael Loy und Rainer Hutz mit der Software MECS auf den Markt kamen, ahnte niemand, dass sich aus dem Anbieter des innovativen Produktes einer der erfolgreichsten Anbieter für Facility Management Software in Deutschland entwickeln würde. Fast als Konsequenz hieraus präsentiert Loy & Hutz zum Jubiläum selbst mit der neuen CAFM-Software wave Facilities, die erneut technologische Maßstäbe im Markt setzen wird.

"Wir haben früh auf Nutzerfreundlichkeit, einfache Bedienung und Anpassungsfähigkeit gesetzt, um die Gruppe möglicher Nutzer nicht auf ausgewiesene Spezialisten einzuschränken. Unternehmen können hierdurch umfangreichen Nutzen aus unseren Produkten ziehen und ihren Mehrwert positiv für sich einsetzen", sagt Michael Loy, Vorstand der Softwareentwicklung. Entsprechend etablierte sich nach Mecs auch visual FM als die erste CAFM-Software von Loy & Hutz schnell.

Heute ist Loy & Hutz mit seinen Produkten in zahlreichen Branchen vertreten. "Das Spektrum unsere Kunden umfasst den Einzelhandel Logistikunternehmen, Bäderbetriebe, Kommunen, kirchliche Einrichtungen und Bildungsträger, Kliniken und Krankenhäuser, die Getränkeindustrie, Handelskammern, Banken sowie Flughäfen, aber auch einen Zoo und ein Museum", gibt Rainer Hutz, Vorstand Vertrieb und Marketing, einen Überblick über die Einsatzbreite der Software aus Freiburg. Neben klassischen FM-Aufgaben werden die Produkte auch für Instandhaltung, Energiecontrolling und vielen weitere Bereichen eingesetzt.

Pünktlich zum Geburtstag beschenkt Loy & Hutz sich und seine Kunden mit einer vollkommen neu entwickelten Software-Generation. "Das neue wave Facilities vereint die Ergonomie und Usability von visual FM mit einem Grad an Flexibilität, der einzigartig im Markt ist und in seiner Leistungsfähigkeit und einfachen Nutzbarkeit eine neuartige Softwarelösung darstellt", umreißt Eyke Rosemann Leiter Marketing, die Alleinstellungsmerkmale der neuen Software.

Ihr 25-jähriges Bestehen feiern wird Loy & Hutz am 16. März 2012 in Frankfurt.

Seit 1987 ist Loy & Hutz am Markt. Das Unternehmen bietet Software für Instandhaltung und Facility Management an. Die Gründer Michael Loy und Rainer Hutz haben ihr Unternehmen konsequent zu einem der technologisch führenden Anbieter von CAFM- und Instandhaltungs-Software ausgebaut.

Loy & Hutz beschäftigt heute an seinen zwei Hauptstandorten Freiburg im Breisgau und Frankfurt am Main rund 70 fest angestellte Mitarbeiter. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug 2010 rund 7,6 Millionen Euro.