Von Boliden, Benz und Boxenzelten

Losberger beim Goodwood Festival of Speed

(PresseBox) (Bad Rappenau, ) Das weltweit populärste Rennen mit teilweise historischen Fahrzeugen startet in die 17. Runde: Das Goodwood Festival of Speed in England. Die Rennstrecke Goodwood Motor Circuit erwacht wieder zum Leben und vom 3. bis 5. Juli huldigen zahlreiche Besucher, Liebhaber und Fans aus aller Welt den Motorsport. Die Losberger Group aus Bad Rappenau hat sich längst zum Hauptlieferanten für temporäre Zelthallen und als wichtige Größe solcher Events etabliert. Der Hersteller und Vermieter von hochwertigen mobilen Raumlösungen bebaute auf dem Gelände innerhalb von drei Wochen rund 4.000 m² an Fläche für verschiedenste Einsätze während der Veranstaltung.

Das „Festival der Geschwindigkeit“ ist mehr eine Hommage an den Motorsport selbst als ein ernst zu nehmendes Rennen, das aber zu einem der Topevents im Klassikkalender zählt. Nur hier kann sich der Zuschauer an 100 Jahren Rennsportgeschichte in Aktion erfreuen. Neben der Vorstellung von Supercars und Konzeptstudien in den jeweiligen Motorshows sind Rallye und Formel 1 zentrale Elemente auf der Rennstrecke, wobei das Herzstück natürlich die Weltklasse-Auswahl historischer Fahrzeuge darstellt. In diesem Sommer wird ein beeindruckendes Programm aufgetischt. Vor 75 Jahren traten die legendären Silberpfeile erstmals im internationalen Motorsport in Erscheinung.

Beim Festival-Wochenende wird deshalb ein gutes Dutzend Vorkriegs-Rennwägen von Mercedes-Benz und Auto Union auf die Strecke kommen. Die Sammlung des Mercedes-Benz Museums stellt mehrere Original Grand-Prix-Fahrzeuge zur Verfügung. Mit zahlreichen weiteren Rennsportfahrzeugen reisen auch die Tradition-Teams von Audi und BMW nach Goodwood.

Die Losberger-Niederlassung in England errichtete auf dem ganzen Areal für das größte Rennsportereignis dieser Kategorie nicht nur Zelte für den Boxenstopp, sondern Themenparks und Präsentationseinheiten für Sponsoren, Showrooms und Shops. Goodwood gehört zum Feinsten, was der historische Rennsport zu bieten hat, deshalb sind es gerade die Ausstellungszelte und Zeltgalerien, die die Besucher neben der Rennstrecke in ihren Bann ziehen. Neben hochwertigen Hospitality-Unterkünften im typisch britischen Stil stellt beispielsweise Mercedes-Benz in einer beeindruckenden Losberger Arcum Zeltvariante mit Rundbogendach seine Highlights der Motorsportgeschichte aus. Auch der vollständig mit Glaselementen ausgestattete Technologie-Pavillon wurde von Losberger errichtet und zeigt die neuesten technischen Errungenschaften modernen Auto-Designs.

Das seit 1993 jährlich stattfindende Goodwood-Festival verzeichnete im letzten Jahr über 145.000 Besucher an allen drei Renntagen. Es zählt zu den Veranstaltungen, die man - egal ob Klassik- oder Motorsport-Fan - einmal miterlebt haben muss. Losberger verfügt über langjähriges Know-how in der Vermarktung und Bereitstellung mobiler Raumlösungen für solch exklusive Sportevents und bietet dafür Highclass-Lösungen für jede Art der Präsentation und Besucherattraktion.

Losberger GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.