Schürzenfest und Zeltgelage - Taste of Berlin mit Losberger Zelten

Festival des guten Geschmacks: Vier Tage Gourmetfest in Berlin / Catering-Locations von Losberger

(PresseBox) (Bad Rappenau, ) Gaumenfreuden gehören zu den schönen Dingen des Lebens. Wer mag es nicht, in gepflegten Restaurants lecker zubereitete Speisen und dazu passende Weine zu genießen. „Doch wohin diesmal?“ fragt man sich gerade in den großen Städten, die ein reichhaltiges Angebot an Restaurants und Gastronomiebetrieben zu bieten haben. Die Betreiber müssen heute einiges mehr bieten als die bloße Versorgung ihrer Gäste. Die Branche baut auf attraktive und konzeptstarke Darbietungen und ist auf innovative Locationlösungen angewiesen, gerade im Outdoorbereich. Vom 30. Juli bis 2. August 2009 findet deshalb in Berlin die Auftaktveranstaltung „Taste of Berlin“ statt, die erste einer Reihe von Gourmet-Festivals in Deutschland. Unter dem Motto „Kochkunst erleben“ werden im Sommergarten der Messe die Spitzenrestaurants der Hauptstadt und ausgewählte Starköche Probiermenüs ihrer erlesenen Speisekarten anbieten. In dieser passenden Umgebung wird der kulinarische Genuss zu einem Event-Highlight. Der Cateringservice wird von mobilen Raumlösungen von Losberger unterstützt, die für excellente Locations überall auf der Welt stehen.

Die Eventidee der Veranstalter ist, das Thema Kochkunst mit individuellen Geschmackserlebnissen zu verbinden und dem Besucher das „Genießen mit allen Sinnen“ schmackhaft zu machen. Rund 30 Berliner Spitzenköche und Restaurants bieten Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts jeweils in Probiergrößen aus ihren exklusiven Speisekarten an. Neben diesen Hochgenüssen wird ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Weinverkostungen und Kochvorführungen von bekannten Fernsehköchen geboten. Hersteller und Anbieter von besonderen Produkten rund um das Thema Kochen präsentieren sich an ihren Ständen. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen ausgewählte Musiker und Künstler.

Mit dem Konzept schlägt man die Brücke zwischen gehobener Küche und dem Ambiente eines stilvollen Gartenfestivals. Der Sommergarten ist dafür der perfekte Ort. Er verbindet den angenehmen Charakter einer Gartenparty mit der hervorragenden Infrastruktur der Messegesellschaft. Damit entsteht die entspannte Atmosphäre eines Sommerfestes im Freien. Rund 1.000 qm Losberger Zelte wurden perfekt in das Cateringkonzept der Veranstaltung eingebunden und dienen sowohl als Küchen-, Getränke- und Gastro-Zelte als auch für Präsentationen. Für Outdoor - Events sind diese mobilen Raumlösungen bestens geeignet und sorgen für ein besonderes Menu in stilvollem Ambiente.

Das Losberger mit seinem Vermietungsangebot im Klein- und Großzeltbereich und seiner langjährigen Erfahrung ein leistungsstarker Partner solcher Veranstaltungen ist, hat sich auch in der Cateringszene herumgesprochen. Neben zahlreichen nationalen und internationalen VIP-Veranstaltungen und Großstadt-Sommerfesten war Losberger unlängst auch Zeltausstatter der diesjährigen Taste of Sydney in Australien. Wenn man gutes Essen liebt, dann ist die Taste of Berlin die perfekte Gelegenheit, viel Neues von renommierten Chef-Kochs und Berliner Top-Restaurants auszuprobieren. Diese Veranstaltung ist der Auftakt einer ganzen Taste-Reihe. 2010 sind bereits die Veranstaltungen in Köln und München geplant. Hamburg, Frankfurt und Leipzig sollen 2011 folgen.

Losberger GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.