Losberger neu entdecken

Benutzerfreundlich und in neuer Optik: Losberger präsentiert neue Website für den Produktbereich Eventzelte

(PresseBox) (Bad Rappenau, ) Losberger hat im Segment Eventzelte und Zelthallen seinen Internetauftritt inhaltlich und gestalterisch komplett überarbeitet. Seit dem 11. März und nach ausführlicher und sorgfältiger Planung präsentiert sich die Website www.losberger.com den Besuchern mit neuen technischen, optischen und inhaltlichen Features. Das moderne und international gültige Unternehmensdesign der Losberger Gruppe wurde jetzt auch online umgesetzt.

Verbesserte Strukturen, umfangreiche Erweiterungen und das geradlinige Erscheinungsbild bestimmen die neue Web-Präsenz. Kunden und Interessenten finden schnell und einfach umfassende Informationen zu allen Losberger Produkten, zu zahlreichen Branchennews und zu vielfältigen Serviceangeboten. Eine klare, emotionale Bildsprache lädt zum Erkunden ein, die übersichtliche Seitennavigation leitet dabei den Besucher zu den jeweiligen Rubriken.

Gleich auf der Startseite laden sogenannte Anreißer (Teaser) zum Weiterlesen ein. Sie dienen zur anschaulichen Orientierung und Information über den Inhalt und bieten den Einstieg in ausführliche und aktuell aufbereitete Themen. Auch auf den jeweiligen Rubrikseiten werden diese Module fortgeführt, so dass schnell ein aktueller Gesamtüberblick entsteht. Bei Bedarf kann dann in die Seitentiefe und Informationsvielfalt eingetaucht werden. Im Bereich der technischen Informationen wurden umfassende Beschreibungen eingestellt, so dass der Interessent viel Wissenswertes zu den Produkten hinsichtlich der vielen Produktabmessungen und -ausstattungen findet. Der Downloadbereich präsentiert, übersichtlich gegliedert, alle verfügbaren Dokumente nun auch online. Ein eigenständiges Presseportal stellt zielgerichtet und themenbezogen Auskünfte, redaktionelle Beiträge sowie ausreichend Bildmaterial zur Verfügung. Auch auf den übrigen Seiten dominieren anschauliches Bildmaterial und deutliche Anwendungsbeispiele. Damit werden Veranstaltungszelte für Sport-, Firmen-, öffentliche und private Veranstaltungen sowie Messen und Ausstellungen für Verkauf und Vermietung ins rechte Licht gerückt.

Die neue Web-Präsenz dient außerdem als Plattform für das 90-jährige Jubiläum des weltweit ältesten Herstellers von Zelthallen im Systembau. Im Rahmen der Dachkampagne „90 Jahre Losberger“ erhalten Kunden und Interessenten online informative Beiträge rund um die Marke Losberger und können stets aktuell das jeweilige Jubiläumsthema des Monats abrufen.

Der Relaunch der Website www.losberger.com wurde in rund 5 Monaten realisiert. Als externer Dienstleister und Lead-Agentur wurde die Stuttgarter GWA-Agentur Dongowski und Simon mit der Umsetzung beauftragt. Die effective GmbH aus Mannheim unterstützte im Bereich Internet Technologie und Online Marketing, auch unter der Vorgabe einer internationalen Ausrichtung. In 2009 und 2010 werden damit sukzessive die Internet-Auftritte der internationalen Losberger Gesellschaften dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Die schon realisierte Vorschaltseite, die sogenannte Landingpage, auf die alle bestehenden Losberger Domains zuerst hinführen, hilft schon jetzt dabei, den Internet-User zu den gewünschten Informationsquellen und Auftritten der Losberger Group, der Eventzelte und der Industriehallen zu leiten.

Losberger GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.