Giganten unter freiem Himmel - Mobile Zelthallen für Messeausteller auf der bauma

Bauma 2010- Erfolg trotz Startschwierigkeiten/Losberger stattet Firmen mit Zelten im Outdoor Bereich aus

(PresseBox) (Bad Rappenau, ) Vom 19. bis 25. April fand die 29. Internationale Fachmesse der Baumaschinenindustrie, die bauma, in der Neuen Messe München statt. In den Hallen und auf dem Freigelände stellten mehr als 3.000 Anbieter aus 53 Ländern ihre Produkte auf einer Rekordfläche von 555.000 m² Bruttoausstellungsgelände vor.

Die weltweit führende Messe ihrer Branche startete jedoch mit Anlaufschwierigkeiten. Die Sperrung des europäischen Luftraums aufgrund von Vulkanasche sorgte dafür, dass viele Aussteller von Übersee nicht rechtzeitig auf ihren Ständen sein konnten. Trotzdem war die bauma ein voller Erfolg. Besucher und Interessenten erwarteten einige Neuheiten im Baumaschinenmarkt, die sich insbesondere mit den Bereichen Umweltschutz, Effizienz, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit auseinander setzten. Einige Aussteller verzeichneten schon zur Halbzeit mehr Verkaufsabschlüsse als erwartet.

Die Losberger GmbH schuf auf dem Freigelände der Neuen Messe München durch innovative Raumlösungen zusätzlich tausende Quadratmeter überdachte Ausstellungsfläche. Neben der Firma Case, die ihre Messepräsentation in mehreren Losberger uniflex Großzelteinheiten gestaltete, unterstützte Losberger die Firma Paschal mit einem zweistöckigen Zelt im Rundbogendesign, dem Losberger Emporium Arcum. Die Standplaner nutzten hier die Möglichkeit im Rahmen der Doppelstockvariante, an die Galerie einen angrenzenden Balkon für den Außenbereich zu schaffen. Auch die Firma ABI GmbH wählte beispielsweise für ihren Messestand ein Losberger Arcum Zelt. Durch das auffallend gebogene Dach mit seiner silbrig schimmernden Haut, den praktischen Dachüberständen und dem anmutenden, „freien“ Raumgefühl im Innenbereich ist diese Zeltform High-End-Lösung und Blickfang bei Messeständen im Freigelände.

Durch temporäre Raumwunder ergänzt Losberger nicht nur das vorhandene Hallenpotenzial großer internationaler Messestandorte, sondern bietet auch selbst die komplette Ausstellungsfläche für Messen. Neben gigantischen und schweren Exponaten im Außenbereich werden die mobilen Zelthallen firmengeprägtes Element im Rahmen der Standgestaltung. Sie geben jedem Unternehmen individuellen Charakter und unverwechselbare Optik. Es gibt also vielfältige Möglichkeiten, wie Losberger Zelte zum Einsatz kommen. Alle haben eines gemeinsam: Sie tragen zu einem gelungenen und erfolgreichen Messeevent bei.

Losberger GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.