Story Box-ID: 706155

Logwin AG Stockstädter Straße 12 63762 Großostheim, Deutschland http://www.logwin-logistics.com
Ansprechpartner:in Herr Volker Hoebelt +49 6021 3439001
Logo der Firma Logwin AG

Glamourös shoppen - Logwin beliefert Central Embassy in Bangkok

(PresseBox) (Grevenmacher (Luxemburg), )
Die Skyline von Bangkok hat ein neues Highlight: die Central Embassy, eine luxuriöse Shopping Mall mit atemberaubender Architektur. Auf acht Etagen bieten mehr als 200 international bekannte Markenhersteller aus den Bereichen Mode, Kosmetik, Uhren und Schmuck ihre Waren an. Vor der Eröffnung unterstützte Logwin seine Kunden bei der Ausstattung ihrer Shops: Der Logistikdienstleister transportierte neben Einrichtungsgegenständen auch Handelsgüter zum Einkaufszentrum.

Logwin brachte Regalsysteme und Displays direkt in die Läden und baute diese vor Ort auf. Auch Kassen, Kleiderbügel und Verkaufswaren lieferte das Unternehmen dort pünktlich an. Die Güter kamen unter anderem aus China, Frankreich, Singapur oder den USA. Logwin verzollte die Luft- und Seefrachtsendungen, organisierte den gebündelten Weitertransport zum Einkaufszentrum und verteilte die Einrichtungsgegenstände und Waren vor Ort auf die einzelnen Shops. Das Verkaufspersonal konnte die Artikel zeitnah verräumen und zur Shoperöffnung Kleider oder Hemden, Cremes oder Parfüms ansprechend präsentieren.

Zustellung mitten in der Nacht

Über 40 Lkw-Ladungen transportierte Logwin vor der Eröffnung zur Central Embassy. Die meisten Anlieferungen an der im Zentrum von Bangkok gelegenen Shopping Mall erfolgten nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. "Der Zeitdruck war groß, der Platz in der Anlieferzone reichte für die vielen Lkw kaum aus", sagt Willie Wedemeyer, Country Director von Logwin in Thailand. "Die Transporter waren deshalb eng getaktet, um den Platz zum Entladen optimal zu nutzen. So haben wir es geschafft, alles rechtzeitig zu liefern und aufzubauen - alle Beteiligten haben perfekt Hand in Hand zusammengearbeitet."

Auch künftig unterstützt Logwin seine Kunden regelmäßig in der Central Embassy: Dekorationen und Shopausstattungen ändern sich mit jeder Saison, Artikel für neue Marketingkampagnen und aktuelle Kollektionen müssen schnell im Laden sein. Logwin beschafft die Waren, steuert dafür sowohl nationale als auch internationale Transporte und übernimmt die Zollabwicklung und Shopbelieferung.

Logwin in Thailand

Logwin ist seit 25 Jahren mit einer eigenen Landesgesellschaft in Thailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 84 Mitarbeiter in der Hauptstadt Bangkok und in Chonburi / Laem Chabang.

Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2013 einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über mehr als 200 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.

Das Logwin-Geschäftsfeld Air + Ocean ist mit über 123 eigenen Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Gemeinsam mit langjährigen Partnern umfasst das weltweite Netzwerk über 200 Standorte. Etwa 2.200 Mitarbeiter realisieren internationale Luft- und Seetransporte sowie maßgeschneiderte und komplexe Logistiklösungen.

Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten