Nur noch 100 Tage - Elektronisches Ausfuhrverfahren AES ab 01. Juli 2009 verbindlich

logistic people academy bietet praxisnahe Anwenderseminare für intelligentes Zollmanagement

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Ab dem 01. Juli 2009 wird das herkömmliche Papierverfahren von keinem Zollamt mehr angenommen. AES, das elektronische Ausfuhrverfahren des Zolls, ist ab dato verbindlich und bringt wesentliche Änderungen bei der praktischen Anwendung mit sich. Die logistic people academy bietet Logistikern und Spediteuren kompetente Beratung und Praxis-Schulungen rund um das neue Verfahren an.

Das sogenannte ATLAS Export System hat seit seiner Einführung am 01. August 2006 hauptsächlich bei der Abwicklung an deutschen Flughafenzollstellen zu Problemen geführt. Wer im Ernstfall nicht angemessen auf die Umstellung vorbereitet ist, muss mit möglichen Bußgeldern rechnen. Auch innerbetrieblich zieht AES weitreichende Auswirkungen auf die Prozesssteuerung nach sich.

Speditions- und Industrieunternehmen können auf die Beratung und Schulung durch die logistic people academy zählen. Alle Seminare zum Thema Zoll sind praxisnah und anwenderfreundlich. In der Niederlassung Frankfurt finden außerdem Anwenderseminare mit zusätzlicher Teilnehmersoftware statt.

Hier geht's zu den Schulungen zum Thema Zoll:www.logistic-people-academy.de/...

Die logistic people academy ist Ihr professioneller Partner für ein intelligentes Zollmanagement. Mit über acht Jahren Erfahrung und Kompetenz bieten wir Unternehmen eine partnerschaftliche Begleitung bei der Umsetzung von AES und allen anderen relevanten Zollfragen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.