Story Box-ID: 83864

LOGIM Software GmbH Neuschloß 1 8142 Wundschuh, Österreich http://www.logim-software.com
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Gerald Lassau +43 3135 555520
LO
LOGIM Software GmbH

LOGIM Warehouse Management System wächst weiter

Neues Release LOGIM WMS 3.7 von LOGIM Software (KNAPP Gruppe) ab sofort verfügbar - Zahlreiche innovative Features sorgen für Prozessoptimierung im Lager mit Fokus auf FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Handel und Logistikdienstleister

(PresseBox) (Dortmund, )
Die LOGIM Software GmbH (100%iges Tochterunternehmen der KNAPP Holding GmbH), Spezialist für Warehouse Management Systeme (WMS) aus Wundschuh/Österreich, hat erneut das Funktionalitätsspektrum von LOGIM WMS ausgebaut. Dabei ermöglicht das ab sofort verfügbare Release beispielsweise mithilfe des neuen Moduls Track&Trace die Waren- und Leergutverfolgung bis zum Kunden. Darüber hinaus sorgen zahlreiche innovative Features in der Kommissionierung für bis zu 30 Prozent mehr Pickleistung; gleichzeitig lässt sich durch zusätzliche Optimierungen in allen Prozessen die Produktivität noch weiter steigern. Ein Plus an Transparenz unterstützt zudem eine bessere Führung der Mitarbeiter.

Die Funktionalität der neuen Version des LOGIM WMS 3.7 wurde auch bereits unter Federführung des Fraunhofer Instituts für Materialfluss und Logistik (Dortmund) in etwa 1.400 Einzelaspekten am laufenden System erfolgreich validiert.

"Unser Ziel ist es, unseren Anwendern bedienerfreundliche Tools und Funktionalitäten zu liefern, die ihre Anforderungen innerhalb des Warehouse Management exakt erfüllen - und die zahlreichen neuen Features von Release 3.7 sorgen hierbei für noch stärker optimierte Prozesse", erläutert Gerald Lassau, Geschäftsführer von LOGIM Software. "Auf diese Weise sparen die einsetzenden Unternehmen zum einen nachhaltig Ressourcen, zum anderen unterstützt die elektronische Abbildung natürlich auch die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit."

Das Warehouse Management System LOGIM WMS ist in den unterschiedlichsten Enterprise Resource Planning (ERP)-Umgebungen lauffähig und hat sich mit mehr als 3.000 Usern in zehn Ländern bereits bestens bewährt. Seine ausgeprägte Skalierbarkeit ermöglicht dabei den Einsatz sowohl in mittelständischen und Großunternehmen als auch in kleineren Betrieben. So profitieren die Anwender der leistungsstarken LOGIM-Software insbesondere von den kurzen Implementierungszeiten und der stabilen und umfangreichen Standardfunktionalität.

LOGIM Software GmbH

Die LOGIM Software GmbH, Wundschuh/Österreich, wurde 1999 gegründet und positioniert sich heute als Spezialist für WMS (Warehouse Management Systeme) mit Schwerpunkt Handel und Konsumgüterlogistik. Kernprodukt ist die bedienerfreundliche Softwarelösung ALWIS zur Unterstützung von Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse innerhalb des Warehouse. Aufgrund kurzer Implementierungszeiten durch die Standardisierung sowie Investitionssicherheit durch die Releasefähigkeit eignet sich ALWIS auch zum Einsatz in kleineren und mittelständischen Unternehmen. Zum internationalen Kundenkreis des 60 Mitarbeiter zählenden Unternehmens gehören unter anderem AllPhar, Bäko-Österreich, Billa, Dennree, Hamberger, Kaiser's Tengelmann, KNAPP Logistik Automation, Plus, V-Markt und Wasgau. Das Lagerverwaltungssystem ALWIS steuert über 30 komplexe Verteilzentren in acht europäischen Ländern. Weitere Informationen sind unter www.logim-software.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten