Neue 4SELLERS Check-Out-Redirect Kaufabwicklung macht den eBay Handel noch einfacher und effizienter

(PresseBox) (Rain am Lech, ) Konsequent und termingetreu hat der eBay zertifizierte Lösungsanbieter logic-base GmbH die Check-Out-Redirect Kaufabwicklung (COR) für seine E-Commerce Komplettlösung 4SELLERS gemäß dem neuen eBay Styleguide angepasst und umgesetzt. Somit wurde dem Ziel eines noch einfacheren, sichereren und bequemeren Einkaufserlebnisses auf eBay Rechnung getragen.

Die weltweit 11 Anbieter, darunter nur 3 aus Deutschland, mit Zertifizierung für die Funktion Check-Out-Redirect wurden im Januar 2009 mit der verbindlichen Umsetzung komplett neuer eBay Richtlinien konfrontiert. So musste, wer die Check-Out-Redirect Funktion auch weiterhin seinen Kunden zur Verfügung stellen wollte, die Kaufabwicklung sowohl technisch gemäß eBay umgesetzt werden als auch dabei der komplette eBay Styleguide bis zum Stichtag 15.06.2009 verwendet werden.

Neben einem einheitlichen Workflow wurden look and feel der Kaufabwicklung verpflichtend an eBay angepasst. Insgesamt wurde der gesamte Kaufprozess wesentlich übersichtlicher und stringenter dargestellt. Lieferanschrift, Kaufpositionen, individualisierbare Versandart und Kaufbetrag sind jetzt schon im ersten Schritt für den Kunden sichtbar. Die Auswahl der gewünschten individuellen Zahlungsart sowie die Kaufbestätigung folgen in den nächsten Schritten. 4SELLERS bietet in seiner Kaufabwicklung ebenso die Auswahl von Varianten wie auch einen eigens entwickelten Stücklistenkonfigurator an. Das neue Check-Out-Redirect bringt dem Verkäufer auf eBay damit wesentlich höhere Abschlussquoten bei deutlich verringerten Durchlaufzeiten.

Den deutlichen Mehrwert der 4SELLERS Check-Out-Redirect Kaufabwicklung erfahren bereits über 250 Accounts, die alleine im letzten Monat knapp 350.000 Verkäufe erfolgreich abgewickelt haben. Die durch Check-Out-Redirect entstehenden Effizienzsteigerungen überzeugen und führen bereits jetzt zu einer gestiegenen Nachfrage bei den 4SELLERS Kunden.

logic-base GmbH

Die logic-base GmbH ist Anbieter der E-Commerce Softwarelösung 4SELLERS. Die 40 Mitarbeiter am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Niederlassung in Leipzig haben sich seit über 8 Jahren ausschließlich dem Bereich Online-Handel verschrieben. Kernkompetenz des unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens ist das Angebot einer ganzheitlichen und automatisierten Software-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich durch den Verkauf Ihrer Produkte über eBay, Amazon und Webshop Ihren Umsatz generieren. Stolz ist man bei logic-base auf eine langjährige Partnerschaft zur SAGE Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme. Als zertifiziertes Solution Center und Developer Partner von Sage setzt logic-base auf das Sage Warenwirtschaftssystem Office Line als Basis für die E-Commerce Software 4SELLERS. Auch zu den größten deutschen Marktplätzen eBay und Amazon unterhält logic-base seit Jahren sehr gute und enge Kontakte und ist in den Entwicklungsprogrammen beider Unternehmen eng eingebunden. Im Jahr 2006 wurde der eBay zertifizierte Lösungsanbieter logic-base mit dem Preis für die beste Warenwirtschaftslösung auf eBay ausgezeichnet.

4SELLERS ist eine umfassende und komplette Lösung für den erfolgreichen Online-Handel. Die modular, flexibel und skalierbar aufgebaute Software ermöglicht sowohl die professionelle und automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon, als auch den Verkauf über das eigenentwickelte Multi-Shop-System (B2B und B2C). Einzigartig an 4SELLERS ist die vollkommen integrierte Komplettlösung aus E-Commerce und Warenwirtschaft zu einem einzigen geschlossenen System. Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und eine just-in-time Verfügbarkeit der Daten durch eine gemeinsame Datenbank erreicht. Zur Komplettlösung 4SELLERS gehören auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, eine Lagerwirtschaft, Anbindung an Frachtdienstleister, sowie die Anbindung diverser Preisportale. Die Software 4SELLERS ermöglicht dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung im Unternehmen und dank einer umfassenden Analysefunktion den jederzeit nötigen Überblick über die aktuellen Unternehmenszahlen. 4SELLERS ist eine professionelle E-Commerce Lösung, die sich mit weitreichenden Funktionen problemlos den individuellen und branchenspezifischen Bedürfnissen anpasst.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.